Sport
NHL

Fiala trifft bei zweitem Break von Nashville – Dämpfer für die Capitals

NHL-Playoffs
Washington Capitals (1. der Qualifikation) - Toronto Maple Leafs (8.) 3:4 n.V.; Stand 1:1
Ottawa Senators (6.) - Boston Bruins (7.) 4:3 n.V.; 2:0
Chicago Blackhawks (1.) - Nashville Predators (8./mit Josi/1 Assist, Fiala/1 Tor und Weber) 0:5; 0:2
Anaheim Ducks (3.) - Calgary Flames (7.) 3:2; 2:0

Fiala trifft bei zweitem Break von Nashville – Dämpfer für die Capitals

16.04.2017, 10:1816.04.2017, 10:54
Mehr «Sport»

Den Nashville Predators gelingt im Playoff-Achtelfinal gegen Qualifikationssieger Chicago ein zweites Break. Kevin Fiala feiert beim 5:0-Auswärtssieg seine Tor-Premiere in den Playoffs.

Der Schweizer Stürmer setzte knapp zwei Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt unter den zweiten erfolgreichen Auswärts-Auftritt der Predators in der Achtelfinal-Serie gegen die Chicago Blackhawks. Er war nach einem sehenswerten Dribbling mit einem Handgelenkschuss erfolgreich.

Fiala trifft wunderbar zum 5:0.Video: streamable

Die Predators, die sich in der Western Conference als letztes Team für die Playoffs qualifizierten, führen damit in der Best-of-7-Serie vor den beiden Heimspielen in den Nächten auf Dienstag und Freitag mit 2:0 Siegen.

Zum zweiten Mal blieb Nashville gegen das beste Team der Regular Season im Westen ohne Gegentor. Beim zweiten Sieg parierte Keeper Pekka Rinne 30 Schüsse, dazu liess er sich zum 2:0 und zum 4:0 zwei Assists notieren. Zweiter Matchwinner war Ryan Johansen mit einem Treffer und zwei Vorlagen.

Mit Roman Josi trug sich ein weiterer Schweizer in die Skorerliste ein. Der Berner Verteidiger stand am Ursprung des Führungstreffers in der 4. Minute. Yannick Weber, der dritte Schweizer im Team, verliess das Eis nach knapp 13 Minuten Spielzeit wie Josi mit einer Plus-1-Bilanz.

Roman Josi initiiert den Führungstreffer von Ellis.Video: streamable

Die Anaheim Ducks werden ihrer Favoritenrolle gegen die Calgary Flames derweil gerecht. Das 3:2 im zweiten Spiel war der 29. Heimsieg gegen die Flames in Folge. Die letzte Niederlage datiert vom 25. April 2006.

Einen Dämpfer setzte es für die Washington Capitals in der Eastern Conference ab. Das Team um Alexander Owetschkin verlor Spiel 2 zuhause gegen die Toronto Maple Leafs 3:4 n.V. Kasperi Kapanen erzielte den entscheidenden Treffer in der 12. Minute der zweiten Overtime. (sda)

Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000

1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story