Sport
NHL

NHL: Nashville Predators und Roman Josi gewinnen gegen San Jose

NHL, Eishockey Herren, USA San Jose Sharks at Nashville Predators Jan 21, 2025 Nashville, Tennessee, USA Nashville Predators left wing Filip Forsberg 9 cebrates the goal of defenseman Roman Josi 59 ag ...
Roman Josi jubelt nach seinem Ausgleichstreffer.Bild: www.imago-images.de

Nashville dreht ein 1:5 – Roman Josi brilliert mit zwei Skorerpunkten

Roman Josi und Nashville beweisen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch Moral. Die Predators drehen gegen die San Jose Sharks einen 4-Tore-Rückstand und gewinnen 7:5.
22.01.2025, 06:54
Mehr «Sport»

Nashville – San Jose 7:5

Roman Josi 1 Tor, 1 Assist, 6 Schüsse, 2 Blocks, TOI 25:04

Nach 12 Minuten lag das Heimteam gegen das Schlusslicht der Western Conference schon 0:3 zurück, nach fünf Minuten im Mitteldrittel hiess es bereits 1:5 aus Sicht der Predators. Doch das Team mit dem Schweizer Captain Roman Josi steckte nicht auf und schöpfte durch einen Doppelschlag kurz nach Spielhälfte nochmals Hoffnung.

Auftrieb erhielt die Aufholjagd mit dem Anschlusstreffer durch Jonathan Marchessault - 28 Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt im letzten Drittel absolviert. Schliesslich war es ausgerechnet Josi selbst, der keine fünf Minuten später in Überzahl zum Ausgleich traf. Die Predators spielten wie im Rausch und drehten die Partie durch Nick Blankenburg komplett. Bei Filip Forsbergs Treffer zum Schlussstand ins leere Tor hatte Josi seinen Stock wiederum im Spiel.

Vom 1:5 zum 7:5: Die verrückte Partie und der vierte Sieg in Folge dürften den Predators Hoffnung im aussichtslos erscheinenden Kampf um die Playoffs geben.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL
Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Vancouver – Buffalo 2:3

Pius Suter 1 Schuss, 3 Checks, 17:47 TOI

In die andere Richtung geht die Formkurve bei den Vancouver Canucks. Doch obwohl die Kanadier gegen die Buffalo Sabres die siebte Niederlage in den letzten neun Spielen kassierten, liegen sie in der Pacific Division nur einen Punkt hinter dem letzten Playoff-Platz.

Pius Suter blieb bei der 2:3-Heimniederlage zum zwölften Mal in Folge ohne Skorerpunkt. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Falsche Setups und zu viele Fehler: Ferrari droht der schlechteste Saisonstart seit 2009
    Gross war die Freude in Maranello als im letzten Jahr die Verpflichtung von Lewis Hamilton bekannt gegeben wurde. Zwar konnte der siebenfache Weltmeister bereits ein Sprintrennen für sich entscheiden, dennoch droht ein historisch schlechter Saisonstart.

    Erst zwei Rennen sind in dieser Formel-1-Saison über die Bühne gegangen und doch hat Ferrari wieder mit mehrheitlich negativen Aktionen für Schlagzeilen gesorgt. Nach einem verpatzten Saisonstart in Australien mit den Plätzen acht und zehn und der Disqualifikation der beiden Fahrer Charles Leclerc und Lewis Hamilton in China droht trotz des Sprinterfolgs in Shanghai von Hamilton der schlechteste Saisonstart seit 2009. Vor 16 Jahren sammelten Kimi Räikkönen und Felipe Massa, wenn man das heutige Punktesystem zur Berechnung nimmt, nur drei Punkte in den ersten drei Grand Prixs.

    Zur Story