Sport
NHL

NHL: Quinn Hughes wechselt von Vancouver nach Minnesota

Vancouver Canucks defenseman Quinn Hughes (43) shoots during the second period of an NHL hockey game against the Anaheim Ducks, Wednesday, Nov. 26, 2025, in Anaheim, Calif. (AP Photo/Kyusung Gong)
Can ...
Quinn Hughes wechselt zu den Minnesota Wild.Bild: keystone

Wilder Trade in der NHL: Quinn Hughes wechselt von Vancouver nach Minnesota

Blockbuster-Trade in der NHL: Quinn Hughes wechselt per sofort zu den Minnesota Wild. Dafür erhalten die Vancouver Canucks drei Spieler und einen First-Round-Pick im nächsten Draft.
13.12.2025, 15:5413.12.2025, 17:22

Nachdem die Minnesota Wild bereits vor der neuen Saison den Vertrag mit Starspieler Kiril Kaprizov verlängern konnten, sind die Wild auch auf dem Trade-Markt aktiv geworden und haben Quinn Hughes von den Vancouver Canucks getradet. Der Verteidiger hat aber seinen Preis: Zu den Kanadiern wechseln im Gegenzug die Erstrundenpicks Marco Rossi, Liam Öhgren und Zeev Buium. Zusätzlich erhalten die Canucks einen Erstrunden-Pick für den NHL-Draft 2026.

Hughes ist einer der besten Verteidiger in der NHL und gewann 2024 die Norris Trophy für den besten Verteidiger der Liga. Die Skorerqualitäten des 26-Jährigen sind unbestritten. In seiner Karriere war Hughes an 432 Treffern (61 Tore, 371 Assists) beteiligt. Insgesamt absolvierte der US-Amerikaner 459 Spiele in der besten Eishockey-Liga der Welt. Schon seit langer Zeit stand ein Trade des Verteidigers im Raum, einige Teams hatten Interesse an Hughes signalisiert.

Während sich Vancouver aktuell in einem Umbruch befindet und das schlechteste Team der Liga ist, greifen die Minnesota Wild den Stanley Cup an. Neben der starken Offensive mit unter anderem Kaprizov und Matt Boldy ist nun auch die Verteidigung deutlich verstärkt. Aktuell befinden sich die Wild nach einem schwachen Saisonstart auf Playoff-Kurs.

Auch zwischen den Edmonton Oilers und den Pittsburgh Penguins kam es am Freitag zu einem spektakulären Trade. Während es Torhüter Tristan Jarry und Offensivspieler Samuel Poulin nach Kanada zieht, wechseln Goalie Stuart Skinner und Verteidiger Brett Kulak zu den Penguins. Dazu erhält Pittsburgh noch einen Zweitrunden-Draftpick für 2029. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
1 / 32
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
Valtteri Filppula (Finnland): Aufnahmedatum 29. Mai 2022. WM: 2022. Olympia: 2022. Stanley Cup: Detroit Red Wings 2008.
quelle: keystone / kimmo brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So krass freuten sich die Dänen über den Eishockey-WM-Halbfinaleinzug
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
3
«Ein Dreifachsieg ist immer sehr speziell»: Das sagen die Schweizer zum totalen Triumph
Sensationell fahren die Schweizer beim Riesenslalom von Val d'Isère einen Dreifachsieg ein. Das sagen der grosse Sieger Loïc Meillard, Luca Aerni und Marco Odermatt zum totalen Schweizer Triumph.
Schweizer Freudentag in Val d'Isère: Loïc Meillard gewinnt im Riesenslalom vor seinen Teamkollegen Luca Aerni und Marco Odermatt. Das Trio war nach dem sensationellen Triumph überwältigt.
Zur Story