Sport
NHL

NHL: New Jersey siegt ohne Meier – Nico Hischier mit Tor und Assist

New Jersey Devils center Nico Hischier scores an empty-net goal against the Colorado Avalanche during the third period of an NHL hockey game Wednesday, March 1, 2023, in Denver. (AP Photo/David Zalubo ...
Nico Hischier trifft ins leere Tor.Bild: keystone

New Jersey siegt noch ohne Meier, Hischier mit Tor und Assist – auch Moser skort

02.03.2023, 07:2102.03.2023, 07:21
Mehr «Sport»

Colorado – New Jersey 5:7

Nico Hischier, 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 2 Checks, 3 Blocks, 19:55 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Checks, 2 Blocks, 17:11 TOI
Akira Schmid, 0 Gegentore, 12 Saves, 18:34 TOI
Denis Malgin, 1 Schuss, 5:45 TOI

Die Vorfreude war gross in New Jersey auf die neuste Attraktion im Sturm. Doch nach seinem Wechsel von San Jose nach New Jersey kam Timo Meier gegen Colorado noch nicht zum Einsatz. Aber die Devils sind nicht von den Toren des Appenzellers abhängig, um erfolgreich zu sein. In einer spektakulären Partie gegen den amtierenden Meister gab New Jersey zwar eine 5:1-Führung preis und liess das Team aus Denver zweimal bis auf ein Tor herankommen, den Sieg liessen sich die Devils aber nicht nehmen.

Nachdem zuletzt gegen Philadelphia mit Nico Hischier, Akira Schmid und Jonas Siegenthaler gleich drei Schweizer zu den besten Spielern gewählt worden waren, spielten diese diesmal eine weniger prägende Rolle. Siegenthaler blieb in gut 17 Minuten Eiszeit ohne Skorerpunkt, Captain Hischier bereitete mit seiner 31. Vorlage der Saison das 3:0 von Tomas Tatar vor und besorgte kurz vor Schluss mit einem Treffer ins leere Tor den Endstand. Es war das 26. Saisontor des Wallisers. Dawson Mercer brillierte bei den Devils mit einem Tor und drei Assists.

Schmid wurde im letzten Drittel nach dem fünften Gegentreffer für Vitek Vanecek eingewechselt und liess sich in knapp 19 Minuten von den zwölf Schüssen auf sein Tor nicht bezwingen. Für die Devils, das drittbeste Team der Eastern Conference, war es der dritte Sieg in Serie. Denis Malgin kam bei Colorado derweil auf nur knapp sechs Minuten Eiszeit und blieb ohne Einfluss.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Dallas – Arizona 4:2

Janis Moser, 1 Assist, 2 Schüsse, 1 Check, 1 Block, 22:13 TOI

Janis Moser lieferte für die Arizona Coyotes zwar seine 17. Saisonvorlage zum 1:0 durch Barrett Hayton, am Ende musste er sich trotz einer 2:0-Führung gegen die Dallas Stars aber 2:4 geschlagen geben. Die Coyotes blieben zum dritten Mal in Folge sieglos.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Der HC Davos putzt Biel im Spiel der Woche weg
Der HC Davos steht nach zwei Spielen an der Spitze der National League. Im einzigen Spiel der 2. Runde am Donnerstag schlagen die Bündner den EHC Biel auswärts 4:1.
Setzte sich in der letzten Saison in allen vier Duellen jeweils das Heimteam durch, waren es nun die Gäste, die jubelten. Nach dem überzeugenden 4:1-Sieg vor Heimpublikum zum Auftakt gegen Lausanne doppelte Davos zwei Tage später im Seeland mit demselben Resultat nach.
Zur Story