Sport
NHL

Das sind die NHL-Skorerpunkte 398, 399 und 400 von Mark Streit

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia Flyers (mit Streit/3 Assists) – Arizona Coyotes 4:2
Nashville Predators (mit Josi/1 Assist) – St.Louis Blues 5:0
Washington Capitals – Minnesota Wild (mit Niederreiter/1 Tor) 3:2
Montreal Canadiens (mit Andrighetto/1 Assist) – Toronto Maple Leafs 4:1
Calgary Flames (ohne Hiller/Ersatz) – Ottawa Senators 4:6
Colorado Avalanche (ohne Berra/überzählig) – Detroit Red Wings 3:5

Mark Streit mit den NHL-Skorerpunkten 398, 399 und 400 – gibt ihn Philadelphia dennoch ab?

28.02.2016, 08:3128.02.2016, 09:57
Mehr «Sport»

Der Berner Mark Streit trug zum 4:2-Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen die Arizona Coyotes drei Assists bei. Der 38-jährige Verteidiger war an den ersten drei Treffern der Flyers, die im ersten Drittel innerhalb von neun Minuten fielen, beteiligt. Streit hat in dieser Saison bislang 5 Tore und 11 Assists auf dem Konto.

Streit zu Giroux, dessen Tor sein 500. NHL-Skorerpunkt ist.
nhl
Unspektakulär: Streits dritter Assist des Spiels und sein 400. Karriere-Punkt.
nhl

«In der NHL 400 Punkte zu holen, ist eine grosse Leistung», freute sich Streit nach der Partie. «Aber wir sind noch mitten im Kampf um die Playoffs und diese zu erreichen, ist viel wichtiger als jeder persönliche Rekord.» Bloss: Ist Mark Streit überhaupt noch ein Flyer, wenn die Playoffs beginnen? Morgen Montag endet die Trade Deadline und wie aus Philadelphia zu vernehmen ist, soll der Berner ein Kandidat für einen Wechsel sein. Offenbar sind besonders die Los Angeles Kings an Streit interessiert. Gut möglich, dass die drei Assists die Meinung von General Manager Ron Hextall beeinflusst haben.

Roman Josi steuerte in der NHL seinen 34. Assist in der laufenden Saison zum 5:0-Heimsieg der Nashville Predators über die St.Louis Blues bei. Filip Forsberg gelang zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Spiele ein Hattrick. Dank seinen Saisontreffern 24 bis 26 löste er mit nun 46 Punkten Josi (11/34) als Topskorer des Teams ab.

Josi leitet Forsbergs 4:0 ein. Innerhalb von 15 Minuten gelingt ihm ein lupenreiner Hattrick.
nhl

Ebenfalls einen Assist realisierte Sven Andrighetto beim 4:1-Heimsieg der Montreal Canadiens gegen die Toronto Maple Leafs. Der Zürcher bereitete das 1:1 des amerikanischen Sturmkollegen Alex Galchenyuk vor. Andrighetto hält nun nach 28 Saisonspielen bei sechs Toren und neun Skorerpunkten. (ram/sda)

Andrighettos Pass zum 1:1 der «Habs».
nhl

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story