Sport
NHL

NHL: Meier verwertet sensationelle Kombination

NHL-Resultate vom Samstag
San Jose Sharks' Timo Meier (28) celebrates after scoring against the Vancouver Canucks during the first period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 16, 2019, in San Jose, Calif. (AP Photo/Josie  ...
Timo Meier feiert seinen Treffer gegen die Vancouver Canucks. Bild: AP/FR171606 AP

Meier verwertet sensationelle Kombination, Fiala trifft und Niederreiter assistiert

17.02.2019, 08:49
Mehr «Sport»

Timo Meier steuert beim 3:2-Sieg von San Jose gegen Vancouver ein Tor und einen Assists bei. Mit Kevin Fiala und Nino Niederreiter schaffen es zwei weitere Schweizer NHL-Söldner in die Skorerliste.

Das 1:0 für die Sharks durch Timo Meier. Video: streamable

Timo Meier eröffnete im Heimspiel der San Jose Sharks gegen die Vancouver Canucks bereits in der 4. Minute das Skore. Der Appenzeller Stürmer verwertete im Powerplay eine sehenswerte Kombination zur 1:0-Führung. Vancouver schaffte in der Folge zweimal den Ausgleich, doch auf das 3:2 von Joe Pavelski gut sieben Minuten vor Schluss hatten die Kanadier, die erneut ohne den verletzten Sven Bärtschi antraten, keine Antwort mehr. Meier verbuchte beim Siegtor zudem seinen 30. Assist der Saison.

Mit seinem 21. Saisontor egalisierte der 22-jährige Herisauer seine persönliche Bestmarke aus der Vorsaison und schraubte seinen Saisonbestwert auf nunmehr 51 Skorerpunkte aus 56 Spielen. Den Schweizer Torrekord in der NHL-Qualifikation hält Nino Niederreiter mit 25 Treffern in der Saison 2016/17.

Carolina siegt, Nashville taucht in Las Vegas

Niederreiter reitet mit den Carolina Hurricanes weiter auf einer Erfolgswelle. Der Bündner belegt mit seinem neuen Team erstmals seit seinem Wechsel von Minnesota einen Playoff-Platz. Beim 3:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars liess er sich beim Tor zum 1:0 von Sturmkollege Justin Williams zudem seinen 19. Assist der Saison gutschreiben.

Nino Niederreiter mit seinem 19. Assist. Video: streamable

Einen Abend zum Vergessen erlebten die Nashville Predators, die beim 1:5 in Las Vegas die vierte Niederlage in den letzten fünf Partien kassierten. Immerhin kam Kevin Fiala zu einem persönlichen Erfolgserlebnis. Der Ostschweizer verkürzte zu Beginn des Schlussdrittels mit seinem zehnten Saisongoal auf 1:3. Fiala liess Vegas-Goalie Malcolm Subban, den jüngeren Bruder von Nashville-Verteidiger P.K. Subban, mit einer schönen Finte aussteigen. Beim letztjährigen Playoff-Finalist Vegas Golden Knights stach der frühere Ambri-Lockout-Stürmer Max Pacioretty als Doppeltorschütze heraus. (sda)

Kevin Fiala erzielte den einzigen Treffer für Nashville.Video: streamable

Aktuelle Skorerliste der NHL-Schweizer:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
17.02.2019 10:53registriert Februar 2017
Ich habe jetzt schon ein paar Tore von Meier gesehen. Dabei fällt mir auf, dass Er häufig völlig ungestört in den Slot fahren und sich postieren kann.
Wird in der NHL nicht mehr "aufgeräumt" im Slot, oder ist Meier einfach so unscheinbar (oder schlau) dass man Ihn nicht bemerkt und Ihn gewähren lässt?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
NHL19
17.02.2019 09:16registriert Januar 2019
It's Timo Time 🚨
Toll, das es ihm und seiner Linie wieder besser läuft. Erik Karlsson gibt ein gutes Comeback. Die Sharks werden nur sehr sehr schwer zu schlagen sein.

Ein Super Tor von Kevin Fiala, das mag ich ihm gönnen, der hat es diese Saison nicht so leicht in Nashville.

PS. Die Schweizer Scorerliste liest sich einfach wunderbar 💪🇨🇭
00
Melden
Zum Kommentar
6
Eine US-Ikone erklärt ihren Rücktritt – «Where have you gone, Joe DiMaggio?»
11. Dezember 1951: Ausnahme-Baseballer Joe DiMaggio gibt seinen Abschied vom Sport bekannt. Keine drei Jahre später heiratet er Marilyn Monroe. Sehnsüchtig trauern Amerikaner noch heute einem ihrer grössten Idole nach.

Die Song-Zeile stammt von 1968. Doch sie hat auch heute noch ihre Gültigkeit. In ihrem Hit Mrs. Robinson erinnern Simon & Garfunkel an vergangene Zeiten: «Where have you gone, Joe DiMaggio? A nation turns its lonely eyes to you», singt das Duo. «Wo bist du nur hin, Joe DiMaggio? Eine Nation wendet dir ihre einsamen Augen zu.» Sie tut es immer noch.

Zur Story