Sport
NHL

NHL: Nashville mit Roman Josi kassiert Klatsche gegen Anaheim

NHL
NY Rangers - Boston 5:2 (0:2,3:0,2:0)
NY Islanders - Montréal 2:3 (0:0,1:1,1:2)
Edmonton - Washington 4:1 (0:0,2:0,2:1)
Anaheim - Nashville 6:1 (1:0,5:0,0:1)

Deftige Klatsche für Josi, Weber und Fiala – Kanadier weiterhin stark

Die Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber beziehen in der NHL im sechsten Spiel die vierte Niederlage. Beim 1:6 in Anaheim bleiben sie chancenlos. Die kanadischen Teams setzen ihren guten Saisonstart fort.
27.10.2016, 08:1527.10.2016, 12:19
Mehr «Sport»

Am Ursprung der Kanterniederlage stand ein katastrophales Mitteldrittel von Nashville mit fünf Gegentoren. Zwei davon kassierten die Predators in Unterzahl, zwei in Überzahl. Nashvilles Goalie Pekka Rinne verliess das Eis beim Stand von 0:4 vorzeitig und machte seinem Backup Marek Mazanec Platz.

Schöne Kombination der Ducks zum 1:0 in Überzahl.Video: streamable

Roman Josi sass beim Treffer zum wegweisenden 1:0 von Nick Ritchie wegen eines Hakens auf der Strafbank. Der Berner Verteidiger stand insgesamt während fast 23 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz. Kevin Fiala und Yannick Weber kamen auf eine ausgeglichene Bilanz.

Der Shorthanders von Jakob Silfverberg zum 2:0.Video: streamable

Im Schlussdrittel gelang Colin Wilson immerhin noch der Ehrentreffer für die Gäste.

Comeback der Rangers 

Das Heimspiel gegen Boston beginnt für die Rangers mit einer kalten Dusche. Obwohl sie das erste Bully gewinnen, trifft David Pastrnak nach nur 10 Sekunden zur Führung für die Gäste.

Pastrnak trifft nach nur 10 Sekunden.Video: streamable

Zur ersten Pause stehts gar 2:0 für die Bruins, doch im Mitteldrittel dreht der Wind. Kurz vor Ablauf der zweiten 20 Minuten erzielt Brandon Pirri in Überzahl die erstmalige Führung für die Rangers. 

Pirri mit dem sehenswerten Führungstreffer für die Rangers.Video: streamable

Gleich zu Beginn des letzten Drittels ist wieder Pirri nach einem Abpraller von der Bande zur Stelle und netzt ein. Am Ende gewinnen die NY Rangers gegen die Boston Bruins mit 5:2.

Die Entscheidung: Pirri trifft ein zweites Mal.Video: streamable

Die Kanadier weiter gut in Form

Die Montréal Canadiens setzten ihren starken Saisonstart mit einem Auswärtssieg gegen die NY Islanders fort. Dennis Seidenberg konnte die Partie zwar sechs Minuten vor Schluss für das Heimteam ausgleichen.

Der One Timer von Seidenberg.Video: streamable
Weber mit dem Siegestreffer.Video: streamable

Doch was Seidenberg kann, das kann auch Shea Weber. Im Powerplay entscheidet der Verteidiger mit einem Hammer von der blauen Linie das Spiel für die Canadiens.

Auch die Edmonton Oilers können ihr Spiel gegen Washington siegreich gestalten. Nach einem torlosen ersten Drittel, steht es nach 40 Minuten 2:0 für das Heimteam. Doch nach nur neun Sekunden im letzten Drittel bringt Alexander Ovechkin die Capitals nochmals ran.

Das ging zu schnell für die Oilers.Video: streamable

Nur etwas mehr als eine Minute später wird Washington aber vom Heimteam ausgekontert und Patrick Maroon versorgt den Puck am Ende im Netz. Am Schluss steht es 4:1 für Edmonton. (jwe)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story