Nico Hischier, 1 Assist, 5 Schüsse, 17:38 TOI
Timo Meier, 2 Checks, 13:22 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 22:43 TOI
Die New Jersey Devils mussten eine neuerliche Heimniederlage einstecken. Den Philadelphia Flyers unterlag die Franchise aus Newark trotz zweimaliger Führung 2:3 nach Verlängerung. Captain Nico Hischier steuerte den Assist zum 2:1 im Powerplay bei. Die anderen Schweizer blieben ohne Skorerpunkt, Goalie Akira Schmid musste nach der 1:5-Niederlage gegen die Anaheim Ducks auf der Bank Platz nehmen.
Roman Josi, 3 Schüsse, 24:02 TOI
Pius Suter, 1 Tor, 1 Assist, 1 Check, 1 Schuss, 13:34 TOI
Die Nashville Predators unterliegen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch den Vancouver Canucks vor heimischem Publikum 2:5. Für das Team von Roman Josi war es die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen in Serie.
Während der 33-jährige Berner für einmal ohne Skorerpunkt blieb, liess sich Pius Suter aufseiten der Gäste zwei Punkte gutschreiben. Beim Führungstreffer von Vancouver hatte er seinen Stock im Spiel, das 4:1 erzielte er gleich selbst. Der 27-Jährige rückt mit den Canucks dem Meister Las Vegas im Westen auf die Pelle und ist dank des sechsten Siegs in den letzten sieben Spielen nur noch einen Punkt hinter den Golden Knights.
Pius Suter gets just enough on it to give the @Canucks a 4-1 lead! 🚨 pic.twitter.com/BVJ9FDnbsm
— Sportsnet (@Sportsnet) December 20, 2023
Janis Moser, 1 Tor, 3 Schüsse, 20:44 TOI
Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte sich Janis Moser. Der 23-jährige Verteidiger traf bei der spektakulären Aufholjagd der Arizona Coyotes gegen die Ottawa Senators zum wichtigen 2:3 im Schlussdrittel und läutete so die Wende zum 4:3 ein. Nach 15 Minuten hatten die Gäste 0:3 geführt. Für Arizona war es der dritte Sieg in Folge.
Comin' in hot 😮💨 https://t.co/jIYg3AuhZc pic.twitter.com/rl5GhVH8ix
— Arizona Coyotes (@ArizonaCoyotes) December 20, 2023
Kevin Fiala, 2 Assists, 4 Schüsse, 17:33 TOI
Weiterhin in bestechender Form ist Kevin Fiala. Beim ungefährdeten 4:1 der Los Angeles Kings gegen die San Jose Sharks verbuchte er seine Assists Nummer 22 und 23. Dank des Erfolgs bleibt Los Angeles nach Verlustpunkten Erster der Western Conference, trotz fünf Spielen weniger als Leader Las Vegas haben die Kings nur sieben Punkte weniger. Dies entspräche drei Siegen und einer Niederlage nach Verlängerung.
THE PASS 😮💨 THE SHOT 🥵 pic.twitter.com/dP4f57A17h
— LA Kings (@LAKings) December 20, 2023
(nih/sda)