«El Nino» zieht langsam aber sicher auf! Nino Niederreiter schiesst sich mit zwei Toren und einem Assist gegen die Florida Panthers den Frust über den verhaltenen Saisonstart vom Leib. Der Churer trifft für Minnesota zum 1:1 und zum 2:1. Später gibt er auch noch den Assist zum 4:1.
Das Skore eröffnet an diesem Abend aber ein anderer Schweizer. Denis Malgin erzielt das 0:1 und damit den einzigen Treffer für Florida. Es ist das zweite Saisontor für den früheren ZSC-Center.
Dank Timo Meier darf sich diese Nacht noch ein dritter Schweizer als Torschütze feiern lassen. Der Herisauer trifft für die San Jose Sharks ebenfalls doppelt – zum 1:1 und zum 2:1. Am Ende gewinnen die Sharks mit 3:2.
Die Nashville Predators feiern einen Overtime-Sieg gegen die Vancouver Canucks. Dabei tragen Roman Josi und Yannick Weber mit je einem Assist zu diesem Erfolg bei. Kevin Fiala hat das Pech, dass sein herrlich herausgespielter Treffer wegen Offsides aberkannt wird. Sven Bärtschi ist bei Vancouver nach einer Hirnerschütterung noch immer rekonvaleszent.
(abu)