Quali-Sieger Boston Celtic musste in den NBA-Playoffs gegen die Washington Wizards eine bittere 89:116-Niederlage in Game 3 einstecken. Noch mehr einstecken musste Kelly Olynyk, seines Zeichens 2,13-m-Hüne. Im zweiten Viertel blockte er Kelly Oubre unfair. Olynyk wollte dies nicht wahrhaben und diskutierte mit dem Referee, als Oubre – immerhin auch 2,01 m gross – mit einigen Metern Anlauf angebraust kam und ihn in Wrestler-Manier zu Boden knallte.
Bei der anschliessenden Rudelbildung und dem Handgemenge mussten die Emotionen raus. Oubre wurde mit einem Flagrant-2-Foul (Spielausschluss) bestraft. Immerhin wurde er mit «Kelly Oubre»-Rufen aus dem Publikum und Applaus vom Heimpublikum in die Kabine verabschiedet. Olynyk traf bei den folgenden zwei Freiwürfen unter lauten Buhrufen einmal. (fox)
Am späten Dienstagabend haben sie es geschafft: Samuel Widmer, Ingvar Groza, Jan Hurni und Yassin Boussena sind nach der Pazifiküberquerung von Kalifornien nach Hawaii im Ziel angekommen. 25 Tage war das Schweizer Extremruder-Quartett auf dem offenen Meer unterwegs. Nach 4444 Kilometern haben sie ihr Ziel erreicht – wortwörtlich, aber auch im übertragenen Sinn.