Sport
Schaun mer mal

NBA-Playoffs: Kelly Oubre Jr. haut Kelly Olynyk mit Anlauf um

Hier nimmt einer Anlauf, um den 2,13-m-Riesen zu fällen – und dann geht's richtig los

05.05.2017, 09:5405.05.2017, 15:34
Der Zwischenfall der beiden grossen Kellys.Video: YouTube/Ximo Pierto

Quali-Sieger Boston Celtic musste in den NBA-Playoffs gegen die Washington Wizards eine bittere 89:116-Niederlage in Game 3 einstecken. Noch mehr einstecken musste Kelly Olynyk, seines Zeichens 2,13-m-Hüne. Im zweiten Viertel blockte er Kelly Oubre unfair. Olynyk wollte dies nicht wahrhaben und diskutierte mit dem Referee, als Oubre – immerhin auch 2,01 m gross – mit einigen Metern Anlauf angebraust kam und ihn in Wrestler-Manier zu Boden knallte.

Bei der anschliessenden Rudelbildung und dem Handgemenge mussten die Emotionen raus. Oubre wurde mit einem Flagrant-2-Foul (Spielausschluss) bestraft. Immerhin wurde er mit «Kelly Oubre»-Rufen aus dem Publikum und Applaus vom Heimpublikum in die Kabine verabschiedet. Olynyk traf bei den folgenden zwei Freiwürfen unter lauten Buhrufen einmal. (fox)

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
FCB und YB scheitern früh – das bedeutet es für die Schweizer Europacup-Plätze
Die Young Boys und der FC Basel scheitern in der Ligaphase der Europa League. Einzig in der Conference League ist mit Lausanne-Sport noch ein Schweizer Vertreter dabei. In der Fünfjahreswertung sieht es alles andere als gut aus für den Schweizer Fussball.
Das Positive vorweg: Die Schweiz wird mit ziemlicher Sicherheit im Vergleich zum letzten Jahr einen Platz in der Fünfjahreswertung gutmachen und die Saison wohl auf dem 16. Platz abschliessen. Von den Ländern, welche direkt hinter der Schweiz klassiert sind, kann einzig noch Schottland (Celtic Glasgow steht in der Europa League in den Playoffs) Punkte sammeln. Die Schweiz hat ein Polster von fast drei Zählern auf die Schotten.
Zur Story