Just während der Siegerehrung nach dem WM-Final öffnet der Himmel über Moskau seine Schleusen. Es giesst wie aus Kübeln, in kürzester Zeit sind Spieler und Funktionäre auf dem Feld bis auf die Unterhosen nass. Nur einer hat seinen Schirmträger dabei: Russlands Staatschef Wladimir Putin. Ein wahrer Gentleman hätte ihn zur kroatischen Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic geschickt …
Wladimir Putin bleibt trocken, alle anderen stehen im Regen
Bild: AP
Emmanuel Macron gratuliert N'Golo Kanté
bild: srf
Dann sind endlich mehr Schirme da, aber ausser Putin sind alle schon klatschnass
bild: srf
Den Spielern ist es völlig schnuppe: Da jubeln sie mit dem WM-Pokal
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der FC Basel siegt mit 750 PS unter der Haube (nicht mit Gigi Oeri am Steuer)
2. August 2009: Donington in England ist nicht für Fussball bekannt. Dennoch feiert dort der FC Basel. Denn er hat ein eigenes Rennteam in der Superleague Formula, das an diesem Tag erstmals triumphiert.
Fussball und Motorsport in einem – das muss einfach ein Hit sein, der beim Publikum gut ankommt. Mit dieser Vision nimmt im Sommer 2008 die Superleague Formula ihren Betrieb auf. In einem Einheitsauto mit V12-Motor und rund 750 PS treten Fahrer gegeneinander an, deren Chassis in den Farben eines Fussballklubs lackiert ist.