05.11.2021, 21:0005.11.2021, 21:55
Beim Derby zwischen Zamalek und Al Ahly Kairo haben die Gäste die Startphase im Griff. Schon nach 20 Minuten führt Al Ahly mit 2:0 und ist das deutlich bessere Team.
Mit der Führung im Rücken können auch die Spieler der Gäste schon ziemlich befreit agieren. So auch Mittelfeldspieler Amr El Solia. Der 31-fache Nationalspieler läuft in der 25. Minute in den gegnerischen Strafraum, wo der Ball nach einem Abpraller bei einem Gegner fast stillt steht. El Solia fackelt nicht lange, sondern chipt den Ball locker-lässig mit einem Rabona perfekt in den Lauf von Stürmer Mohamed Sherif, der die Vorlage zum 3:0 verwertet.
Spätestens nach dem diesem Treffer ist die Sache dann gegessen. Zamalek bäumt sich in der zweiten Halbzeit zwar nochmals auf, kommt aber nicht mehr richtig heran. So setzt sich Al Ahly in einem spektakulären Derby am Ende mit 5:3 durch. (dab)
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
1 / 13
Diese 10 Fussballer verdienen 2021 am meisten
Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die zehn bestbezahlten Fussballer im Jahr 2021 gekürt. An der Spitze liegt ein alter Bekannter.
quelle: shutterstock / shutterstock
So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20. August 1931: Es gab und gibt viele schräge Figuren in der Sportwelt. Don King ist bisher aber unübertroffen: Sein Aufstieg begann mit einem Rettungskampf von Muhammed Ali für ein Spital. In der Folge wurde seine Karriere von einigen Kontroversen begleitet.
Seit über 50 Jahren ist Don King der Hans Dampf in allen Gassen des Boxsports. Die Karriere des grössten Promoters aller Zeiten ist so facettenreich und kontrovers, dass der 1931 geborene King kaum fassbar ist. Eine der zahlreichen Film-Dokumentationen über den Amerikaner mit der unverwechselbaren Stromschlag-Frisur beschreibt ihn so: «Wäre er eine Stadt, er wäre Las Vegas. 24 Stunden ein unüberschaubarer Rummel und alles dreht sich ums Geld.»