Hischier on fire? Dann schau mal was Matthews und Laine gerade gemacht haben
Die Hockey-Schweiz ist begeistert! Nummer-1-Pick Nico Hischier hat in seinen ersten drei NHL-Testspielen für die New Jersey Devils überzeugt und in drei Spielen drei Tore erzielt. Der 18-jährige Walliser erfreut sich also einer beeindruckenden Frühform.
Beeindruckend? Nicht für Auston Matthews und Patrick Laine! Hischier-Vorgänger Matthews hatte schon im ersten Preseason-Game für die Toronto Maple Leafs ein Tor und ein Assist erzielt, im Duell gegen Erzrivale Montreal setzte der Calder-Memorial-Trophy-Gewinner gestern zur grossen Gala an. Beim 5:1-Sieg gegen die Canadiens erzielte der Ex-ZSC-Center einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor. Vor allem bei seinem ersten Tor lässt er «Habs»-Keeper Al Montoya mit seinem verdeckten Schuss uralt aussehen.
Und was macht sein letztjähriger Rookie-Rivale Patrick Laine? Der finnische Stürmer der Winnipeg war nach einem mässigen Start in die Vorbereitung beim 5:2-Sieg gegen die Calgary Flames an allen fünf Treffern beteiligt (2 Tore, 3 Assists).
Viel sehenswerter als seine Skorerpunkte war allerdings ein Pass übers halbe Feld auf Nikolaj Ehlers. Leider verzog der Sohn von Langnau-Trainer Heinz Ehlers allein vor dem Tor deutlich. (pre)
