Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
New Jersey Devils' Nico Hischier, of Switzerland, reacts after scoring on Ottawa Senators Mike Condon during the first period of an NHL preseason hockey game in Summerside, Prince Edward Island, Monday, Sept. 25, 2017. (Andrew Vaughan/The Canadian Press via AP)

Hischier kann schon wieder jubeln. Der Schweizer erzielte das 3:0 für die Devils.  Bild: AP/The Canadian Press

Der Schweizer Rookie in Torlaune! Hischier trifft schon wieder für die Devils



Nico Hischier gibt mächtig Gas bei den Devils! Der 18-jährige Walliser hat erneut für die New Jersey Devils getroffen. Beim Vorbereitungsspiel gegen die Ottawa Senators erzielte er am Dienstagabend das 3:0

abspielen

Video: streamable

Hischier lenkte vor dem Tor gekonnt einen Schuss ins Netz und schoss sein drittes Tor im dritten Preseason-Game. Damit nicht genug: Der Rookie konnte beim 8:1 sogar noch einen Assist für sich verbuchen. 

Der Assist von Nico Hischier. video: Twitter

Die Devils gewannen das Spiel gegen die Senators mit 8:1. «Hischier kämpft wie ein Biest», freuten sich die Devils-Anhänger auf Twitter

New Jerseys Kader war an diesem Abend geteilt worden. Während ein B-Team in Brooklyn gegen die New York Islanders 0:3 unterlag, reiste das A-Team zu den Ottawa Senators nach Kanada. Nico Hischier und Mirco Müller waren auch Teil dieses Kaders.

Hischier hatte bereits bei seiner Premiere ein Tor erzielt – und was für eins! Dementsprechend feierten ihn die Fans. 

(amü)

Wird Hischier die Nummer 1 im Draft?

Video: srf

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Panne im System: Kein Handel an Tokios Börse

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Shnoesi 26.09.2017 10:19
    Highlight Highlight Verflucht ich darf nicht ins schwärmen kommen... :) Er geht wieder dahin wo's weh tut!

    Preseason... Preseason.... und trotzdem:

    Dä Hischier chunnt hammergeil!
  • Der müde Joe 26.09.2017 09:48
    Highlight Highlight 🙌ischier!!!
  • miarkei 26.09.2017 09:33
    Highlight Highlight Wenn er diese Form nach der Preseason weiterzieht, dann hat er seinen Platz im NHL-Kader.
    Auch Müller sah gestern wieder gut aus auf dem Eis.
    Irgendwie hoffe ich, dass die Devils die Playoff nicht schaffen, damit beide für die Nati an der WM sind. 😂
    • Coliander 26.09.2017 11:09
      Highlight Highlight Wer sah bei den Devils gestern nicht gut aus?

      Habe das erste Drittel gesehen. Zum Glück ist das nicht das Opening Roster der Sens :D
      Ich möchte Boro nicht mehr im Sens Team sehen.
  • super_silv 26.09.2017 07:25
    Highlight Highlight Der assist ist ja fast noch besser 🙌

Wann ist ein Sitzplatz ein Sitzplatz? So rüsten Klubs ihre Stadien um

Die Schweizer Fussball- und Eishockey-Meisterschaft beginnt mit Spielen vor Zuschauern. Der Bundesrat erlaubt, die Stadien zu zwei Dritteln auszulasten, sofern alle Fans sitzen. Zufrieden sind damit längst nicht alle.

Fussball- und Eishockeystadien haben in der Schweiz üblicherweise Sektoren mit Steh- und solche mit Sitzplätzen. Doch wenn in den nächsten Wochen die neue Saison beginnt, dürfen Fans nicht stehen. Das hält der Bundesrat in Artikel 6b seiner Verordnung fest:

Vorgeschrieben ist also die Sitzpflicht. Und: Es muss – für das Contact Tracing – nachvollziehbar und notiert sein, wer während eines Spiels wo gesessen hat.

Nicht vorgeschrieben ist, wie ein Sitzplatz auszusehen hat. Ein Fakt, der den Klubs …

Artikel lesen
Link zum Artikel