Sport
Eishockey

Nico Hischier erzielt im vierten Spiel das dritte Tor für die New Jersey Devils

New Jersey Devils' Nico Hischier, of Switzerland, reacts after scoring on Ottawa Senators Mike Condon during the first period of an NHL preseason hockey game in Summerside, Prince Edward Island,  ...
Hischier kann schon wieder jubeln. Der Schweizer erzielte das 3:0 für die Devils. Bild: AP/The Canadian Press

Der Schweizer Rookie in Torlaune! Hischier trifft schon wieder für die Devils

26.09.2017, 04:2826.09.2017, 14:10

Nico Hischier gibt mächtig Gas bei den Devils! Der 18-jährige Walliser hat erneut für die New Jersey Devils getroffen. Beim Vorbereitungsspiel gegen die Ottawa Senators erzielte er am Dienstagabend das 3:0

Video: streamable

Hischier lenkte vor dem Tor gekonnt einen Schuss ins Netz und schoss sein drittes Tor im dritten Preseason-Game. Damit nicht genug: Der Rookie konnte beim 8:1 sogar noch einen Assist für sich verbuchen. 

Die Devils gewannen das Spiel gegen die Senators mit 8:1. «Hischier kämpft wie ein Biest», freuten sich die Devils-Anhänger auf Twitter. 

New Jerseys Kader war an diesem Abend geteilt worden. Während ein B-Team in Brooklyn gegen die New York Islanders 0:3 unterlag, reiste das A-Team zu den Ottawa Senators nach Kanada. Nico Hischier und Mirco Müller waren auch Teil dieses Kaders.

Hischier hatte bereits bei seiner Premiere ein Tor erzielt – und was für eins! Dementsprechend feierten ihn die Fans. 

(amü)

Wird Hischier die Nummer 1 im Draft?

Video: srf

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shnoesi
26.09.2017 10:19registriert April 2016
Verflucht ich darf nicht ins schwärmen kommen... :) Er geht wieder dahin wo's weh tut!

Preseason... Preseason.... und trotzdem:

Dä Hischier chunnt hammergeil!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
super_silv
26.09.2017 07:25registriert August 2014
Der assist ist ja fast noch besser 🙌
00
Melden
Zum Kommentar
4
Überforderte Schweizer – aber kein Grund zur Sorge
Beim Euro Hockey Turnier in Tampere gab es wenig Ruhm, viel Schmach und eine Erkenntnis: Fünf Spieler sollten sich den Olympia-Termin reservieren und Reto Berra hat es versäumt, sein Olympia-Ticket bereits in Tampere abzuholen.
Ein grosser Sieg gegen Finnland (3:1), eine schmähliche Niederlage gegen Schweden (3:8) und chancenlose Ratlosigkeit gegen Tschechien (0:4). Es gibt eine boshafte Analyse dieses vorletzten Tests vor dem olympischen Turnier. Der Donnerstag war ein Arbeitstag. Also arbeiteten die Schweizer hart und siegten gegen Finnland. Der Samstag und der Sonntag sind Feiertage, an denen nicht gearbeitet wird. Also sind die Niederlagen gegen Schweden und Tschechen am Samstag und Sonntag logisch. Aber so ist es natürlich nicht. Ganz und gar nicht.
Zur Story