Maria Scharapowa ist am Montag für eine Exhibition auf den Tennis-Court zurückgekehrt. Bei der Veranstaltung in Las Vegas zugunsten der Aids-Stiftung von Elton John spielte die wegen Dopings gesperrte Russin zwei Doppel – auf farbigem Untergrund.
When you are back on court after six months. #Sharapova #WTT pic.twitter.com/MAXqZFccTs
— BreakPointBR (@BreakPointBR) 11. Oktober 2016
Scharapowa verlor an der Seite des 16-jährigen US-Talents Taylor Johnson zunächst gegen Martina Navratilova und Liezel Huber mit 2:5. Dann schlug sie zusammen mit John McEnroe im Mixed Navratilova und Andy Roddick mit 5:3.
«Das war ein grosser Moment für mich, weil ich schon lange nicht mehr auf einem Court war. Wir haben uns prächtig amüsiert», sagte Scharapowa.
Die ehemalige Weltranglisten-Erste ist bis April 2017 gesperrt, nachdem der Sportgerichtshof CAS zu Monatsbeginn ihre Sperre von 24 auf 15 Monate reduziert hat. Scharapowa war beim Australian Open in Melbourne positiv auf die seit Jahresbeginn verbotene Substanz Meldonium getestet worden. (pre/sda/apa/afp)
In seinem ersten Länderspiel, das er von Beginn an bestritt, zeigte Manzambi, weshalb er als eine der Entdeckungen der abgelaufenen Saison gilt. Der Offensivspieler des Bundesligisten Freiburg bestach auf der rechten Seite durch Ballsicherheit und Angriffslust. So zog er in der 23. Minute in den Strafraum, umlief seinen Gegenspieler mit Leichtigkeit und passte auf Michel Aebischer, der bloss noch den Fuss hinhalten musste.