Sport
Schaun mer mal

Fans von Juve und Napoli geraten aneinander – aber nicht so, wie du denkst

Fans von Juve und Napoli geraten aneinander – aber nicht so, wie du denkst

22.04.2018, 10:5022.04.2018, 11:07
Mehr «Sport»

Heute Abend gilt es ernst in der Serie A. Leader Juventus Turin empfängt zuhause seinen ersten Verfolger Napoli (ab 20.45 Uhr). Vier Punkte trennen die beiden Teams. Bei einem Sieg von Juve dürfte den Turinern der siebte «Scudetto» in Folge nicht mehr zu nehmen sein. Gewinnt Napoli, wird es plötzlich nochmals spannend im Titelrennen.

Verbitterte und gehässige Stimmung also im Vorfeld? Genau diesen Gedanken, macht sich ein Fanportal zu Nutze. Als in den Strassen Turins zwei vermeintliche Fangruppen der beiden Teams aufeinander treffen, werden keine Schläge ausgeteilt und keine Bierflaschen geworfen. Stattdessen kommt es zu Szenen, die man sich nach einem Zürcher Derby vielleicht auch mal so wünschen würde. 

Die Fans von Napoli und Juventus «geraten aneinander».Video: streamable

Allerdings sind diese beiden Fangruppen nicht echt. Das ganze ist ein Stunt mit versteckter Kamera.

Das Spiel wird aber durchaus auch ernst genommen. Bevor die Mannschaft Neapels in die Hauptstadt des Piemonts abreist, versammeln sich tausende Fans vor dem eigenen Stadion um den Spielern ihre Unterstützung zu zeigen. (abu)

Hinweis: In einer ersten Version des Artikels stand noch nichts von einem Stunt für die versteckte Kamera. User «martin carballo» hat uns darauf aufmerksam gemacht.

Europas Meister 2018 – diese Teams durften bereits feiern

1 / 29
Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018
Polen: Legia Warschau krönt sich trotz eines Spielabbruchs am letzten Spieltag gegen Lech Poznan zum polnischen Meister. Die Ligakommission hat entschieden, den Sieg Legias anzuerkennen, obwohl der Schiedsrichter die Ekstraklasa-Partie in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Unentschieden hätte Legia bereits zum Titel gereicht. ... Mehr lesen
quelle: epa/pap / jakub kaczmarczyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roman Stanger
22.04.2018 11:53registriert Februar 2018
Die eigentliche Schlagzeile lautet also: "Statisten spielen Fussballfans für die versteckte Kamera"
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Legaschtenie
22.04.2018 13:59registriert Januar 2018
Hahah, das SRF ist auf den "Beschiss" reingefallen.
00
Melden
Zum Kommentar
5
Höjlund rettet ManUtd in Pilsen – Fiorentina überfährt den LASK

Manchester United konnte sich wie am letzten Spieltag gegen Bodö/Glimt (3:2) auch bei Viktoria Pilsen auf seinen dänischen Goalgetter Rasmus Höjlund verlassen. Der 21-Jährige traf zweimal und machte in der 88. Minute die Wende nach dem Gegentor früh in der zweiten Halbzeit perfekt.

Zur Story