Ein schmuckes Städtchen? Nein, das ist Dunstable wohl kaum. Rund 80 Kilometer nördlich von London in Bedfordshire gelegen sind ein paar Kreidehügel mit steilen Abbruchkanten die einzige Sehenswürdigkeit des 37'000-Seelen-Ortes.
In Dunstable steht aber auch eine der – nach eigenen Angaben – grössten Sport-Bars des Landes. Auf 44 HD-Screens können die Besucher der «HQ Sports Bar» ihrer grössten Leidenschaft frönen: Fussball schauen.
Momentan hat die Bar natürlich Hochkonjunktur. Während den WM-Spielen der englischen Nationalmannschaft ist die Bar rappelvoll und gestern Abend gab es beim historischen Penalty-Triumph im Achtelfinal gegen Kolumbien kein Halten mehr. Ob bei der Nationalhymne, bei Kanes Führungstreffer oder dem entscheidenden Penalty – so sieht englische Ekstase aus.
SOUTHGATE YOURE THE ONE
— HQ Sports Bar (@HQSportsBar1) 3. Juli 2018
YOU STILL TURN ME ON
FOOTBALLS COMING HOME AGAIN #WorldCup #ItsComingHome @england pic.twitter.com/p36L7z7ttl
WOOOW NATIONAL ANTHEM WAS UNREAL!!! #ItsComingHome @england pic.twitter.com/pYP17n51IR
— HQ Sports Bar (@HQSportsBar1) 3. Juli 2018
GOOOOOAAAAAAALLLLLL!!!
— HQ Sports Bar (@HQSportsBar1) 3. Juli 2018
HARRY KANE PENALTY!!!!#ItsComingHome #WorldCup @England pic.twitter.com/2wy8ffN0QB
He’s not even playing... do we care? NO
— HQ Sports Bar (@HQSportsBar1) 3. Juli 2018
VARDYS ON FIRE pic.twitter.com/Ex3pplh1ch
Yeah I barely got it 😂
— HQ Sports Bar (@HQSportsBar1) 3. Juli 2018
Sometimes celebrating is so much better!
ITS COMING HOME!!!! #ItsComingHome #WorldCup @england pic.twitter.com/lXvOyw7HqJ
(pre)
45 Champions-League-Spiele hat der Spanier Fabian Ruiz bis Mittwoch bestritten: 14 für Napoli, 31 für PSG. Ein Tor gelang dem zentralen Mittelfeldspieler dabei nie. Dann kam das Halbfinal-Rückspiel gegen Arsenal und ausgerechnet Ruiz brachte die Pariser auf die Siegerstrasse. In der 27. Minute legte er sich den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust vor und schloss dann im Stile eines erfahrenen Torjägers mit einem Halbvolley ab.