Sport
Ski

Michelle Gisin: Cheftrainer gibt ein Gesundheitsupdate

Michelle Gisin of Switzerland is being carried on a stretcher after a fall during an alpine ski, women's World Cup downhill training, in St. Moritz, Switzerland, Thursday, Dec. 11, 2025. (Keyston ...
Michelle Gisin stürzte am Donnerstag im Abfahrtstraining schwer.Bild: keystone

«Operationen sind gut verlaufen»: Cheftrainer gibt Gesundheits-Update zu Michelle Gisin

12.12.2025, 09:4512.12.2025, 09:45

Nach dem Michelle Gisin am Donnerstag im Training von St. Moritz schwer stürzte, äusserte sich der Schweizer Frauen-Cheftrainer Beat Tschuor zum Gesundheitszustand der Engelbergerin. Gegenüber SRF sagte Tschuor: «Sie hat mir heute Morgen eine Sprachnachricht gemacht. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Die Operationen sind gut verlaufen»

Die Operationen wurden am Arm und an der Halswirbelsäule durchgeführt. Wie Tschuor weiter erklärt, ist noch unklar, welche Verletzung sich Gisin am linken Knie zugezogen hat. Noch laufen gemäss dem Cheftrainer Untersuchungen. Aufgrund der komplexen Verletzungen wurde die Schweizerin am Donnerstag mit dem Helikopter nach Zürich gebracht.

Gisin hat trotz des Sturzes bereits wieder an das Team gedacht und dem viel Erfolg für die kommenden Heimrennen in St. Moritz gewünscht. «Sie hat sich schon wieder sehr positiv angehört und ihre Stimme war frisch», sagte der Bündner.

Gisin war am Donnerstag vor einer Kurve im unteren Streckendrittel gestürzt und mit einer Geschwindigkeit von rund 112 km/h in die Fangnetze gerutscht. Die 32-Jährige wäre nach den Ausfällen von Gut-Behrami und Suter die neue Teamleaderin des Schweizer Speed-Teams gewesen.

Der Sturz von Michelle Gisin.Video: extern/eurosport.de

Am Freitag wäre Gisin beim Heimrennen in die neue Saison gestartet. Auf diesen Winter hin legte die zweifache Olympiasiegerin den Fokus voll auf die Speed-Disziplinen. Sie wollte nach einer enttäuschenden letzten Saison zurück in die Erfolgsspur finden. In St. Moritz finden dieses Wochenende zwei Abfahrten und ein Super-G statt. (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 29
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sportchef und Vereinspräsident von HC Ambrì-Piotta streiten bei Pressekonferenz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
5
YB holt gegen Lille einen wichtigen Sieg – aber bangt um Alvyn Sanches
Am 6. Spieltag der Europa League setzen sich die Young Boys mit 1:0 gegen Lille durch. Dank einer frühen roten Karte gegen Lille und einem Tor von Darian Males behält YB drei wichtige Punkte im Wankdorf.
Die Zahl 60 wird für die Young Boys am Donnerstagabend zur entscheidenden. 60 Minuten agieren die Berner gegen Lille in der Europa League in Überzahl. Und nach 60 Minuten bejubelt das Team von Trainer Gerardo Seoane dank Darian Males den lang gesuchten Treffer, der am Ende zum Sieg reicht. Getrübt wurde die Freude in der Nachspielzeit durch das Ausscheiden von Alvyn Sanches, der sich womöglich erneut am Knie verletzt hat.
Zur Story