Sport
Ski

Adelboden, Wengen und Co.: So sehen Ski-Weltcuppisten im Somme rund Winter aus

Wie sehen die Schweizer Weltcuppisten eigentlich im Sommer aus? So!

Wir kennen die Ski-Weltcuppisten in Adelboden, Wengen, St.Moritz, Crans Montana und Lenzerheide im Winter alle aus dem TV. Aber wie sieht es da eigentlich im Sommer aus? Hier der Vergleich.
05.01.2018, 19:0605.01.2018, 19:35

Der Männer-Weltcup kommt am Wochenende in die Schweiz. In Adelboden werden ein Riesenslalom (Samstag, ab 10.30 Uhr) und ein Slalom (Sonntag, ab 10.30 Uhr) ausgetragen. 

Wir nutzen den Anlass und zeigen, wie die fünf Weltcupstrecken der Schweiz aus dem genau gleichen Blickwinkel im Sommer und während dem Skifest aussehen: 

Adelboden

image after
image before
Der Zielhang des Chuenisbärgli.bild: schweiz tourismus

Wengen

image after
image before
Der Blick vom Girmschbiel/Wengernalp auf die Minsch-Kante unter dem Hundschopf am Lauberhorn. Der Männer-Weltcup macht hier vom 12. bis 14. Januar Halt.bild: schweiz tourismus

St.Moritz

image after
image before
Der Start mit dem freien Fall der Männerabfahrtsstrecke in St.Moritz. Der Frauen-Weltcup war vom 9. bis 10. Dezember hier, die Männer fuhren letztmals an der WM 2017 im Engadin.bild: schweiz tourismus

Lenzerheide

image after
image before
Das Zielgelände der Weltcupstrecke Silvano Beltrametti in Parpan. Der Damen-Weltcup kommt hier am 27. und 28. Januar vorbei.bild: schweiz tourismus

Crans Montana

image after
image before
Das Zielgelände in Crans Montana. Der Damen-Weltcup kommt hier am 3. und 4. März vorbei.bild: schweiz tourismus

(meg/fox)

Die besten 100 Skifahrer aller Zeiten

1 / 21
Die besten 100 Skifahrer aller Zeiten

Plätze 100 bis 91: 100. Reinfried Herbst (Österreich), 99. Harti Weirather (Österreich), 98. Egon Zimmermann (Österreich), 97. Roland Collombin (Schweiz, Bild), 96. Manuel Feller (Österreich), 95. Tommy Moe (USA), 94. Giorgio Rocca (Italien), 93. Anton Seelos (Österreich), 92. Mathieu Faivre (Frankreich), 91. Thomas Sykora (Österreich).

... Mehr lesen
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch eine Art Ski zu fahren:

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cityslicker
05.01.2018 19:58registriert Dezember 2014
Da darf natürlich dieser Klassiker nicht fehlen:
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
05.01.2018 19:37registriert Juni 2017
Danke für die coolen Vergleichsbilder.

Im Sommer bin ich praktisch nie an diesen Orten. Es ist daher schon ein ungewohntes und komisches Gefühl, die bekannten Gegenden ohne Schnee zu sehen 😀👍
00
Melden
Zum Kommentar
11
«Wir benötigen zwei Siege»: Basel hat in der Europa League keine Lust auf Rechenspiele
In der siebten Runde der Europa League trifft der FC Basel am Donnerstag ab 21 Uhr auf RB Salzburg. Trotz des knorzigen Starts ins neue Jahr ist man beim Schweizer Meister zuversichtlich, dass mit einem Auswärtssieg die Weichen auf Weiterkommen gestellt werden können.
Auf Rechenspiele will sich beim FC Basel niemand einlassen. «Wir benötigen zwei Siege. Alles andere bringt nicht viel, denn dann müssen wir rechnen und auf die anderen Ergebnisse schauen. Mit sechs Punkten bist du sicher über der Linie», sagt Captain Xherdan Shaqiri. Ludovic Magnin ist sich zwar auch bewusst, dass in den verbleibenden beiden Spielen in Salzburg und gegen Pilsen möglicherweise auch vier Punkte fürs Weiterkommen in der Europa League reichen könnten. Doch auch der Trainer sagt: «Sechs wären besser.»
Zur Story