Sport
Tennis

Bacsinszky siegt in Miami problemlos und trifft auf Ivanovic

WTA Miami, 2. Runde
Ana Ivanovic (Srb) – Teliana Pereira (Bra) 6:3, 6:0
Timea Bacsinszky (Sz) – Margarita Gasparjan (Rus) 6:3, 6:1
Petra Kvitova (Tsch) – Irina Falconi (USA) 6:1, 6:4
Mühelos weiter im «Sunshine State»: Timea Bacsinszky.
Mühelos weiter im «Sunshine State»: Timea Bacsinszky.
Bild: Mark J. Terrill/AP/KEYSTONE

Bacsinszky siegt in Miami locker – nun wartet ein harter Brocken

Timea Bacsinszky erreicht in Miami problemlos die 3. Runde. Die Waadtländerin setzt sich nach einem Freilos zum Turnierstart gegen Margarita Gasparjan 6:3, 6:1 durch.
24.03.2016, 17:2124.03.2016, 17:53

Als erste Schweizerin hat sich Timea Bacsinszky in Miami ins Geschehen gestürzt, und dies erfolgreich: Beim erstmaligen Kräftemessen mit Margarita Gasparjan fährt die Romande einen 6:3,6:1-Sieg ein.

Nachdem die 21-jährige Russin mit ihrem einzigen Break zum 3:3 ausgeglichen hatte, reihte Bacsinszky (WTA 20) acht siegreiche Games aneinander. Gasparjan, die Nummer 41 der Weltrangliste, verhindert zwar noch das 0:6, aber bereits kurz darauf und nach insgesamt nur 56 Minuten entschied die Schweizerin die Partie für sich.

Nun trifft Bacsinszky, die erstmals seit 2011 das auf der Insel Key Biscayne ausgetragene Turnier bestreitet, auf die Serbin Ana Ivanovic (WTA 17). Gegen die frühere Weltranglistenerste hat sie zwei von drei Duellen verloren. Das letzte, vor knapp einem halben Jahr in Peking, bleibt der Lausannerin aber in bester Erinnerung. Mit dem damaligen Halbfinal-Sieg hatte sie sich den erstmaligen Vorstoss in die Top Ten der Weltrangliste gesichert. (sda/twu)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Diese Sportler machen es vor: Abwechslung ist das halbe Leben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sie kannte nicht einmal die Regeln: Das wohl schlechteste Tennis-Debüt der Geschichte
Bei einem ITF-Turnier in Nairobi sorgte die Ägypterin Hajar Abdelkader wohl für einen der kuriosesten Tennis-Auftritte der letzten Jahre. Die Gegnerin musste der Wildcard-Spielerin sogar die Regeln erklären.
Das W35-Tennis-Turnier in Nairobi sorgt für eine ganz spezielle Geschichte. Die Wildcard-Spielerin Hajar Abdelkadar zeigte in der ersten Runde einen denkwürdigen Auftritt – aber nicht aus positiver Sicht. Die Ägypterin wirkte auf dem Tennisplatz gegen die Deutsche Lorena Schädel völlig überfordert und es schien sogar so, als ob sie die Regeln des Sports nicht kennen würde.
Zur Story