Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jaaaa! King Roger! Da ist endlich der 18. Titel – Welch ein Drama in der Rod Laver Arena



SRF 2 - HD - Live

Ticker: 29.1.17: Federer - Nadal

Roger Federers Major-Titel – ALLE Grand-Slam-Titel des Schweizer Tennisstars

Das könnte dich auch interessieren:

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Trump nimmt Twitter an die kurze Leine

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Sechs neue positiv Getestete im Kanton Zürich – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bijouxly 30.01.2017 11:57
    Highlight Highlight Roger Federer ist nicht nur ein toller Sportler, sondern ein absolut charismatischer Mensch. Sein Spruch mit dem Unentschieden, dem Sieg, den er auch Rafa gegönnt hätte, bei der Siegerehrung eines sowichtigen Matches zeigt einfach, was für ein toller Sportsmann er ist. Danke Roger!
  • Rizzer 29.01.2017 17:56
    Highlight Highlight Weiss jemand wann Roger in Zürich landet?
  • Swarup 29.01.2017 15:29
    Highlight Highlight 🇨🇭🇨🇭🇨🇭 King Roger🇨🇭🇨🇭🇨🇭
    Benutzer Bild
  • leu84 29.01.2017 15:11
    Highlight Highlight Grossartig!!
    Auch ein super Comeback von Nadal. Die Tennis-"Experten" und Kritiker haben jetzt etwas Eiszeit.
  • Delay Lama 29.01.2017 15:09
    Highlight Highlight Grosses Ping-Pong :D
  • ostpol76 29.01.2017 14:49
    Highlight Highlight Roger hat nur gewonnen weil ich vor lauter Nervosität während dem Match meinen Wasserkocker entkalkt und geputzt habe... 😀
  • lilie 29.01.2017 14:08
    Highlight Highlight Un-fass-bar!

    Das war nicht nur angekündigt eines der grössten Tennismatches aller Zeiten, es war es auch wirklich, ich habe selten so etwas gesehen!

    Ich habe gebangt und gebibbert, und jetzt bin ich fix und fertig...

    Roger hat verdient gewonnen! Unglaublich, wie aggressiv er gespielt hat! Nr. 18, wow! Einfach nur wow! 😀

    Und nun drücke ich Rafa die Daumen, damit er Roland Garros gewinnt. Das wäre doch Gerechtigkeit! 😄
  • Mia_san_mia 29.01.2017 13:53
    Highlight Highlight So und wo sind jetzt all die Federer-Hater der letzten Jahre?? 👋🏻😉 Roger Federer ist und bleibt der King 🇨🇭🇨🇭🇨🇭
  • Ivan der Schreckliche 29.01.2017 13:47
    Highlight Highlight Was für ein Spiel, was für ein Turnier! Zwei absolute Legenden, Sympathieträger und faire Sportsmänner, es wurden Tränen angekündigt, es wurden Freudentränen. Absolutes Glücksgefühl!
  • lily.mcclean 29.01.2017 13:44
    Highlight Highlight Bei mir sind heute einige graue Hahre dazugekommen! #kingroger
    • ben_fliggo 29.01.2017 13:53
      Highlight Highlight *Haare
    • lily.mcclean 29.01.2017 14:10
      Highlight Highlight Und vor lauter Aufregung doch glatt Haare falsch geschrieben...
  • FDS 29.01.2017 13:39
    Highlight Highlight Us #Bel18ve wird #Ach18ved! :')
  • Nila 29.01.2017 13:29
    Highlight Highlight Nadal hat gewonnen! #alternativefacts

    Nein... Glückwunsch an Federer! Er ist unser King
  • FloRyan 29.01.2017 13:28
    Highlight Highlight Danke Roger! Dank dir ist mein Kater wie wegeblasen!
  • Ruffy 29.01.2017 13:27
    Highlight Highlight Tennisgott 😍😍😍
  • Capow 29.01.2017 13:23
    Highlight Highlight Fuck all the haters! Roger is Nr 1 for ever! Was für en krimmi!!! 😍😍😍
    • hogan 29.01.2017 13:35
      Highlight Highlight Genau! Für alle die, die schon vor Jahren von aufhören gesprochen haben.... in your face :-)) King Roger
    • Mia_san_mia 29.01.2017 13:53
      Highlight Highlight Genau, die sollen jetzt kommen 😂
  • Albright 29.01.2017 13:23
    Highlight Highlight 😍
  • Dinu15 29.01.2017 13:21
    Highlight Highlight Yesss mannnn!😁👑
  • CASSIO 29.01.2017 13:20
    Highlight Highlight Danke, Roger. Du bist der Grösste. Komplimente auch an Nadal. Das Match war Tennis der Superlative. Danke, danke, danke!
  • Swarup 29.01.2017 13:20
    Highlight Highlight Gähnsehuut puur 👏
  • locogoa 29.01.2017 13:19
    Highlight Highlight Einfach phänomenal...
    super Match von beiden...
    Beide hätten den Sieg verdient aber gönne es Roger etwas mehr ...😜
  • Der müde Joe 29.01.2017 13:09
    Highlight Highlight Chum scho Rooooooger!💪🏼😬
    • Nausicaä 29.01.2017 13:18
      Highlight Highlight Da hat er auf dich gehört. Yeeeah!!!!
  • lilie 29.01.2017 13:00
    Highlight Highlight Mini Nääärve... 😧
  • Illuminati 29.01.2017 12:53
    Highlight Highlight Ich kann nicht mehr. Melde mich ab und gehe mit meinem Hund laufen...
    Moment ich habe ja gar keinen Hund, janu dann muss ich halt weiter zittern
  • -woe- 29.01.2017 12:27
    Highlight Highlight Hätte Roger den Viertel- oder Halbfinal verloren; ich wäre nicht sauer geworden. Aber nun den Final ausgerechnet gegen Nadal. GEHT NICHT!
    Ich hoffe immer, Roger serviert statt eines Asses Nadal direkt in die Fresse... (sorry!)
  • Der müde Joe 29.01.2017 12:19
    Highlight Highlight Aaaaaaaaah kaum zum aushalten!!!😬😰
  • Calvin Whatison 29.01.2017 12:02
    Highlight Highlight Hat mir jmd. einen Tipp für meine Nerven? Ich verliere sie glaubs gerade! 😂🎾🎾
    • Mia_san_mia 29.01.2017 12:09
      Highlight Highlight Ich kann Dir leider auch nicht helfen, geht mir auch so 😂
    • Nausicaä 29.01.2017 12:50
      Highlight Highlight Nehmt einen Drink. Sollte nicht die Standardlösung sein, ist aber heute sehr wohl zulässig.
  • Mia_san_mia 29.01.2017 11:18
    Highlight Highlight Was für ein Spiel!
  • Micha Moser 29.01.2017 11:07
    Highlight Highlight Ich laufe schon jetzt aufgeregt durch die Wohnung 😩 Das wird spannend
    • Datsyuk * 29.01.2017 11:18
      Highlight Highlight Verständlich! Aber sei dir sicher: Federer wird siegen!
    • Micha Moser 29.01.2017 11:27
      Highlight Highlight 🤞 ich hoffe und glaube daran :D
    • AJACIED 29.01.2017 11:49
      Highlight Highlight Das sagt der Mann um 11:18 !! Wieso nicht um 09:30 😂😂🙈🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pukelsheim 29.01.2017 10:38
    Highlight Highlight Kann Günthardt vielleicht nochmals erwähnen, dass es am Schluss einfach aufgehen muss? Ich habe es nämlich auch beim 4. Mal noch nicht begriffen.
    • AJACIED 29.01.2017 11:01
      Highlight Highlight Ich schaue diesen seit Jahren blöden srf Kommentator nicht mehr zu. Lieber Eurosport mit Herrn Stach und Herrn Becker. Für alle Becker haters er macht das sehr cool und überlegt. Nicht so die anderen zwei vom srf die in meinen Augen sehr künstlich daher kommen.
    • Pukelsheim 29.01.2017 11:12
      Highlight Highlight Versteh mich nicht falsch, ich mag die beiden ;-)
    • Mia_san_mia 29.01.2017 11:19
      Highlight Highlight Er hats wieder gesagt 😂😂😂
    Weitere Antworten anzeigen

Federers Ex-Coach verrät: «Wir haben Roger alle davon abgeraten, Mirka zu daten»

Roger und Mirka Federer sind zusammen eines der bekanntesten Paare im Tennis-Zirkus. Schon vor 20 Jahren bei den Olympischen Spielen von Sydney lernten sich die beiden kennen und lieben, mittlerweile sind sie verheiratet und haben vier Kinder zusammen.

Dabei wäre es fast nicht so weit gekommen, wie Roger Federers ehemaliger Trainer Sven Groeneveld in einem Instagram-Interview mit Tennisnet verraten hat. «Er hat uns alle gefragt, ob er Mirka daten soll», so Groeneveld, «wir haben ihm davon …

Artikel lesen
Link zum Artikel