Sport
User Unser

Super League: Trikots der Saison 2024/25 – welches gefällt dir am besten?

User Unser

Das sind die neuen Trikots der Super League – welches gefällt dir am besten?

Am Samstag geht es schon wieder los: Eine Woche nach dem EM-Final startet die Super League in die neue Saison. Für viele Fans heisst das auch, dass es neue Trikots von ihrem Klub gibt. Hier kannst du sie bewerten.
19.07.2024, 17:46
  Sportredaktion
Sportredaktion
Mehr «Sport»

Elf der zwölf Super-League-Klubs haben ihre Heimtrikots für die neue Saison bereits vorgestellt, einzig die Fans von Yverdon-Sport müssen sich noch gedulden. Die Bandbreite bei den neuen Leibchen ist ziemlich gross, von klassisch wie GC über schlicht wie Luzern bis zu sehr gewagt wie Basel ist alles dabei.

Der FCB machte mit seinem Trikot im Flammendesign nicht nur in der Schweiz die Runde, sondern ging auch international bis in die nordamerikanische Rennserie NASCAR viral. Ebenfalls auffällig ist das Trikot des FC St.Gallen mit seinen grünen Längsstreifen, die in der Mitte aber unterbrochen sind und etwas verpixelt scheinen.

Auch Lausanne-Sport hat sich bei seinem Trikot etwas Spezielles einfallen lassen. Den blauen Brustring ziert nämlich die Lausanner Skyline. Ausserdem ist neben dem Vereinslogo auch das Wappen der Stadt am Genfersee abgebildet. Das Trikot dürfte sich schnell zu einem Favoriten der Fans entwickeln.

Wir wollen von dir jetzt aber wissen, welches Trikot dir am besten gefällt. Dazu kannst du mithilfe des Schiebereglers für jedes bereits präsentierte Heimtrikot eine Bewertung von 1 bis 10 geben. Am Ende ergibt das dann eine Tabelle mit den Ergebnissen aller Userinnen und User, die abgestimmt haben.

Ergebnisse

Super League, 1. Runde
Samstag, 18.00 Uhr:
Lugano – GC
Yverdon – Zürich

Samstag, 20.30 Uhr:
Winterthur – St.Gallen

Sonntag, 14.15 Uhr:
YB – Sion

Sonntag, 16.30 Uhr:
Lausanne – Basel
Luzern – Servette​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiert der FC Sion den Aufstieg in die Super League
1 / 17
So feiert der FC Sion den Aufstieg in die Super League
Allez Sion – der Aufstieg ist perfekt! Die Walliser kehren nach einem Jahr in der Challenge League wieder in die Super League zurück.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach viralem Fail – die schlimmsten «Interpretationen» der US-Nationalhymne
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ajax
19.07.2024 19:40registriert August 2018
Der FCB trägt sein Fasnachsttrikot diesmal die ganze Saison hindurch.

Damit sparen sie sich die Kosten für die Produktion der Sonderedition.
Einfach ein Fuchs dieser Dave. 😀
4614
Melden
Zum Kommentar
avatar
mikel
19.07.2024 19:07registriert Februar 2014
Schön dass (Erzfeind) GC wieder zu alten Tugenden zurückfindet. Blau gestreift FCZ auch cool.
377
Melden
Zum Kommentar
avatar
I-LAN
20.07.2024 08:03registriert Oktober 2023
Ein paar wären schön, werden aber von der Werbung darauf zerstört. Extremstes Beispiel FC Luzern.
240
Melden
Zum Kommentar
27
    Eier, wir brauchen Eier? Kein Problem für den Jugendklub von Erling Haaland
    Schon mal von Bryne FK gehört? Der Jugendverein von Erling Haaland spielt seit dieser Saison wieder in der höchsten norwegischen Liga und überzeugt mit kuriosen Geschenken für die besten Spieler und mit speziellen Tribünen.

    Bryne FK ist nur den wenigsten Fussballfans ein Begriff, der norwegische Verein kehrte auf diese Saison hin nach 22 Jahren zurück in die höchste norwegische Liga. Der «Bauernverein», bei welchem Superstar Erling Haaland seine Jugendzeit verbrachte, überzeugte beim ersten Saisonspiel mit seinem Charme.

    Zur Story