Sport
Velo

Contador stürzt an der Vuelta – Schweizer Team IAM holt Etappensieg

Contador wird kurz vor dem Ziel umgerempelt – Schweizer Team IAM holt Vuelta-Etappensieg

26.08.2016, 18:1527.08.2016, 08:40

Jonas van Genechten hat nach 158,5 km in Puebla de Sanabria die hügelige 7. Etappe der Vuelta gewonnen. Der Belgier aus der sich Ende Saison zurückziehenden Schweizer IAM-Mannschaft verwies im Massensprint den Italiener Daniele Bennati und den Spanier Alejandro Valverde auf die Plätze 2 und 3.

Jonas van Gechten vom Team IAM gewinnt den Sprint.
Jonas van Gechten vom Team IAM gewinnt den Sprint.Twitter

Der Kolumbianer Darwin Atapuma konnte das rote Leadertrikot ein weiteres Mal verteidigen. In den nächsten Tagen wird der 28-Jährige BMC-Profi allerdings stark gefordert sein. Die drei Etappen bis zum Ruhetag am Dienstag enden allesamt mit einer Bergankunft.

Alberto Contador wurde in einer Kurve vor dem Ziel zu Fall gebracht und fuhr anschliessend mit lädierter linker Seite ins Ziel.

(jwe/sda)

Velo-Ausflug auf der steilsten Postautostrecke Europas

1 / 27
Velo-Ausflug auf der steilsten Postautostrecke Europas
Kaum vorstellbar, dass hier ein Postauto hochfahren kann. Kann es aber. Allerdings in einer «Bergversion».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese zwei Aussagen zeigen perfekt, was Johan Manzambi so erfolgreich macht
Auf der grösstmöglichen Bühne stellt sich Johan Manzambi der Fussballwelt vor. Das 20-jährige Nati-Juwel überzeugt an der WM auch dank seiner Demut – und des Fokus auf das Wesentliche.
Johan Manzambi begeistert an der Weltmeisterschaft in Nordamerika gerade nicht nur die Schweiz, sondern die ganze Welt. Der 20-Jährige hat in drei Spielen schon dreimal getroffen und ein Tor vorbereitet, obwohl er zweimal nur eingewechselt wurde. Mit seinen Dribblings, seiner Wucht und seiner Torgefahr hat er schon jetzt einen grossen Eindruck hinterlassen.
Zur Story