Schweiz
Sport

Für Geniesser: Das sind 11 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

champvent
In den heutigen elf Ausflugs-Vorschlägen gibt's fast endlos Schlösser zu bestaunen: Wo dieses hier steht, siehst du in der Diashow ganz unten.bild: watson

Für Geniesser: Das sind 11 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

Die Schweiz mit dem Velo entdecken – es gibt nicht viel Schöneres. Nach den neun ziemlich anspruchsvollen Routen vom letzten Mal richten wir uns heute an die gemütlicheren Velofahrer: Hier solltest du unbedingt mal durchradeln.
20.05.2016, 12:3413.02.2020, 10:37
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Im letzten Sommer besuchte ich alle Gemeinden der Schweiz mit dem Velo. Aus all den schönen Ecken habe ich jetzt die schönsten Touren der Schweiz zusammengestellt. Im ersten Teil habe ich neun anspruchsvolle und längere Strecken vorgestellt, jetzt wollen wir die Geniesser ansprechen, denn die letzte Umfrage ergab deutlich: Eine Mehrheit der watson-User will einfachere Touren. Das Dreigang-Velo reicht allerdings in den meisten Fällen noch immer nur bedingt.

Wer will, kann sich die eigene Tour auch aus dem ersten Teil basteln. Beispielsweise von Weesen nur bis Sargans oder nur um einen der beiden Berner Oberländer Seen. Unten findest du elf neue Tipps aus der ganzen Schweiz, einige Bilder dazu sind am Ende in der Diashow. Die Links auf die detaillierten Strecken können von der Originalroute leicht abweichen. Viel Spass!

Die 9 anspruchsvollen Velo-Touren vom letzten Mal