Für einen guten Zweck verkauft Verteidiger Timm Klose momentan Duftbäumchen fürs Auto. Der Nationalspieler des englischen Zweitligisten Norwich City ist ein Aushängeschild des jungen Berner Unternehmens Deluxe Air, welches personalisierte Lufterfrischer produziert und vertreibt. Kloses Mini-Trikot für den Auto-Rückspiegel gibt's hier für 5 Franken, wobei der gesamte Erlös gespendet wird.
Klose ist nicht der erste Markenbotschafter aus dem Fussball. Auch den in Möhlin aufgewachsenen Ivan Rakitic konnte das Unternehmen für sich gewinnen und dank ihm einen Auftrag des kroatischen Fussballverbands an Land ziehen. (ram)
Vor allem hinter Shiffrins Start stehen nach ihrem verhängnisvollen Sturz von Ende November grosse Fragezeichen. Ein Comeback-Fahrplan gebe es nicht, erklärte eine Sprecherin der Amerikanerin der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Man bewerte die Situation Tag für Tag neu. «Die WM ist das Ziel», sagte Atomic-Rennchef Christian Höflehner am Rande des Weltcup-Slaloms in Flachau. Shiffrin mache auf der Piste wieder verschiedene Übungen. «Aber rennmässig trainiert sie noch nicht. Es war und ist mit dieser Verletzung schwer zu kalkulieren, weil man wenig Erfahrungswerte hat.»