Sport
Videos

Goalie knockt Goalie aus und sorgt sich danach gleich um ihn

Goalie knockt Goalie aus – und sorgt sich danach rührend um ihn

12.01.2017, 08:1712.01.2017, 09:00
Mehr «Sport»
Video: streamable

In der East Coast Hockey League fliegen zwischen den Cincinnati Cyclones und den Quad City Mallards (3:2) die Fetzen. Im Schlussdrittel kommt es zu einer Goalie-Schlägerei zwischen Adam Vay (Mallards) und Michael Houser (Cyclones), wobei Schlägerei eigentlich das falsche Wort für einen sehr einseitigen Kampf ist. Denn Houser sackt gleich nach der ersten linken Gerade aufs Eis – scheinbar von der eigenen Power überrascht, erkundigt sich Vay sofort, wie es dem Kontrahenten geht. Beide Keeper werden von den Schiris unter die Dusche geschickt. (ram)

So sahen Goalie-Masken einst aus

1 / 40
So sahen Goalie-Masken im Eishockey früher aus
Clint Benedict (1930)
bild: sportsthenandnow
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Verzicht auf die grösste aller Ehren – ein grosser, wahrer SCB-Gentleman
    Alain Bergers Dress sollte eigentlich unters Hallendach des Berner Hockey-Tempels aufgezogen werden. Nun verzichtet er auf die grösste aller Ehren.

    Was in der Katholischen Kirche die Seligsprechung und im richtigen Leben die Verleihung der Ehrenbürgerschaft, das ist im Hockey das Spielerdress unter dem Hallendach. Das Arbeitskleid eines besonders verdienstvollen Spielers wird im Rahmen einer Zeremonie, bei welcher der Geehrte natürlich anwesend ist, unter dem Hallendach aufgehängt. Die Nummer wird fortan nicht mehr vergeben («Retired Number»). Der Ruhm des Spielers wird sozusagen verewigt. Er wird offiziell in den Adelsstand der Legende erhoben.

    Zur Story