Sport
Videos

Goalie knockt Goalie aus und sorgt sich danach gleich um ihn

Goalie knockt Goalie aus – und sorgt sich danach rührend um ihn

12.01.2017, 08:1712.01.2017, 09:00
Video: streamable

In der East Coast Hockey League fliegen zwischen den Cincinnati Cyclones und den Quad City Mallards (3:2) die Fetzen. Im Schlussdrittel kommt es zu einer Goalie-Schlägerei zwischen Adam Vay (Mallards) und Michael Houser (Cyclones), wobei Schlägerei eigentlich das falsche Wort für einen sehr einseitigen Kampf ist. Denn Houser sackt gleich nach der ersten linken Gerade aufs Eis – scheinbar von der eigenen Power überrascht, erkundigt sich Vay sofort, wie es dem Kontrahenten geht. Beide Keeper werden von den Schiris unter die Dusche geschickt. (ram)

So sahen Goalie-Masken einst aus

1 / 40
So sahen Goalie-Masken im Eishockey früher aus
Clint Benedict (1930)bild: sportsthenandnow
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lars Weibel – das Hosentelefon-Phantom in der Hockey-Oper
Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Hockeys hat ein Verbandsfunktionär einen Klubtrainer entlassen. Den Trainerwechsel in Ambri hat Lars Weibel orchestriert. Die National League wird zur Operetten-Liga.
Die weltberühmte Geschichte vom Phantom der Oper: Endlich wird sie auch im Eishockey aufgeführt. Ein unsichtbares Wesen der Zwischenräume, halb Legende, halb Realität und unsichtbar für das Publikum, aber allgegenwärtig für jene, die auf der Bühne stehen. Die unsichtbare Hand lenkt das Geschehen, während auf der Bühne andere verbeugen, singen, feiern, siegen – oder verlieren und fallen.
Zur Story