Sport
Wintersport

Tschechische Skirennfahrerin nach einem Monat aus dem Koma geholt

CHN, Olympische Winterspiele, Peking 2022 14.02.2022, National Alpine Ski Centre, Yanqing, CHN, Olympische Winterspiele, Peking 2022, Ski Alpin, Abfahrt, Damen, 2. Training, im Bild Tereza Nova CZE // ...
Tereza Nova an den Olympischen Spielen 2022.Bild: www.imago-images.de

Tschechische Skirennfahrerin nach einem Monat aus dem Koma geholt

20.02.2025, 08:5720.02.2025, 15:31
Mehr «Sport»

Nach einem schweren Sturz ist Skirennfahrerin Tereza Nova wieder bei Bewusstsein. Wie der tschechische Ski- und Snowboardverband mitteilt, ist die 27-Jährige aus dem künstlichen Koma geweckt und von Deutschland in die Heimat überführt worden.

Nova war Ende Januar beim Training für die Weltcupabfahrt in Garmisch-Partenkirchen gestürzt. «Wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen», sagte Ondrej Berndt. Der frühere Weltcupfahrer ist Novas Lebenspartner und Trainer.

Nova hatte bei ihrem Sturz eine schwere Kopfverletzung erlitten. Um eine Schwellung des Gehirns zu reduzieren, musste sie am Kopf operiert werden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Medaillengewinner der Ski-WM 2025 in Saalbach
1 / 16
Alle Schweizer Medaillengewinner der Ski-WM 2025 in Saalbach
Die Ski-WM 2025 in Saalbach war ein einziger Schweizer Medaillenrausch. Swiss-Ski verlässt die WM mit 5x Gold, 5x Silber und 3x Bronze.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das waren die emotionalsten Momente der Ski-WM 2025
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Basels Matchwinner war der Beste – das ist das Team der Super-League-Runde
Die Überraschungsteams Sion, St.Gallen und Thun dominieren das Team der 2. Super-League-Runde – der Beste war aber Philip Otele vom FC Basel unter anderem dank seiner beiden Tore beim 2:1-Sieg gegen GC.
Nach zwei Runden grüsst überraschend der FC Sion von der Tabellenspitze, auch der FC St.Gallen und Aufsteiger Thun haben bisher die volle Punktzahl eingefahren. Dementsprechend dominieren diese drei Klubs auch das Team des zweiten Spieltags in der Super League, das watson in Zusammenarbeit mit Sofascore und Opta präsentiert.
Zur Story