Videos
Argentinien

Influencer tätowierte sich «Messi» auf die Stirn – jetzt bereut er es

Video: watson/lucas zollinger

Kolumbianischer Influencer tätowiert sich «Messi» auf die Stirn – und bereut es 😂

05.01.2023, 13:3305.01.2023, 16:17
Mehr «Videos»

Mit dem Sieg der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar ist es Lionel Messi gelungen, die letzte wichtige, fehlende Trophäe in seiner Karriere zu erringen – für viele Fans ging der Argentinier damit in die Geschichte ein. Entsprechend wurde seine Leistung weltweit gefeiert.

Der Kolumbianer Mike Jambs wollte sein Idol ganz besonders würdigen und verewigte sich Messis Vermächtnis mit einem Tattoo. Im Gesicht. Wie das herauskam? Schau selbst:

Video: watson/lucas zollinger

Jambs bezeichnet sich auf Instagram, wo er 147'000 Followerinnen und Follower hat, als «Digital Creator». Er hatte angekündigt, sich ein Messi-Tattoo zu machen, wenn Argentinien die WM gewinnen würde. Und jetzt hat er den Salat.

Von Daniel, dem Tätowierer seines Vertrauens, liess sich Jambs im Dezember 2022 dann die insgesamt drei Motive ins Gesicht stechen. Am prominentesten ist der «MESSI»-Schriftzug in Grossbuchstaben auf der Stirn. Auf den Wangen liess er sich ausserdem noch drei Sterne und den Schriftzug «D10S» stechen. Die drei Sterne symbolisieren die drei WM-Siege, die Argentinien nun insgesamt zu verzeichnen hat. Und «D10S» ist ein Zusammenspiel des spanischen Wortes «dios», also Gott, und der Nummer 10, die Messi auf seinem Trikot trägt.

Natürlich hat Jambs den ganzen Prozess für seine Social-Media-Kanäle dokumentiert. Im Video meinte er, Tätowierer Daniel steche bereits seit acht Jahren. Böse Zungen würden sagen, das sehe man dem Ergebnis nicht an. Aus dem Messi-Gesichtstattoo wurde eher ein «messy» Gesichtstattoo.

«Ich bereue, dass ich das getan habe»

Direkt nach dem Tattoo schien Jambs noch zufrieden, bezeichnete das Tattoo gar als «wunderschönes Kunstwerk». Wegen seiner Aktion hatte er Hochkonjunktur, trat sogar in argentinischen Nachrichtensendungen auf und gab Interviews. Jetzt, nur wenige Wochen später, hat sich der Wind offenbar gedreht.

Denn: Die Tattoos scheinen nicht nur positiv anzukommen. Er habe viele gehässige Kommentare bekommen, so Jambs. Der Kolumbianer hatte auch selbst eine Strassenumfrage durchgeführt, um herauszufinden, was die Leute von seinem Tattoo denken. Der Tenor: Den meisten gefällt es eher nicht.

Darum bereut er seine Tattoos mittlerweile. «Es hat mir, statt Positives, tausende negative Dinge gebracht», sagt er in einem Video. Er werde als schlechtes Beispiel für die Gesellschaft angesehen und bezeichnet. Jetzt will er die Tattoos entfernen lassen. (lzo)

Für weitere aktuelle Videos bitte hier entlang:

Erstmals zeigen Videos, wie Orcas Weisse Haie jagen

Video: watson/Fabian Welsch

Touristen-Schnellboot wird vor Bali von Welle getroffen und sinkt

Video: watson/lucas zollinger

Russische Rentnerin kritisiert Krieg in der Ukraine – und fliegt aus dem Bus

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
An diesen Tattoos hat Mami vermutlich keine Freude
1 / 48
An diesen Tattoos hat Mami vermutlich keine Freude
Okay, das Ding ist irgendwie süss.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tabuthemen auf Tiktok: Videos direkt aus der Psychiatrie
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
05.01.2023 13:49registriert April 2016
play stupid games, win stupid prizes
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eul doch
05.01.2023 14:26registriert Oktober 2015
zum Glück tut das lasern noch mehr weh, dann wird er hoffentlich was gelernt haben
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
L.G.
05.01.2023 14:27registriert Juni 2016
"Direkt nach dem Tattoo schien Jambs noch zufrieden, bezeichnete das Tattoo gar als «wunderschönes Kunstwerk»."
Animiertes GIFGIF abspielen
292
Melden
Zum Kommentar
27
    «Ich bedanke mich für das Vertrauen» – so nimmt Merz seine Wahl an

    Beim zweiten Anlauf hat's geklappt: Friedrich Merz ist der neue Bundeskanzler von Deutschland. 325 Stimmen hat er sich im zweiten Wahlgang geholt. Das sind 9 Stimmen mehr, als er für die Wahl gebraucht hätte, und 15 Stimmen mehr als noch im ersten Wahlgang. Unter Applaus nimmt der CDU-Politiker die Wahl im Bundestag an. (hde)

    Zur Story