DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: pinterest

Wenn du diesen 80-minütigen Film schaust, hast du alle Harry Potter Filme gesehen



Würde man alle Harry Potter-Filme am Stück schauen, bräuchte man dafür 19,6 Stunden. Umgerechnet sind das 1176 Minuten. Um alle zu schauen, müsste man mehr als zwei Arbeitstage opfern. Für vielbeschäftigte Harry Potter-Fans könnte das zu einer echten Herausforderung werden.

Doch so ein kluger Kopf namens Tim Stiefler hat in akribischer Arbeit alle acht Filme in einen einzigen von 80 Minuten Dauer zusammen geschnitten. Darin wird die ganze Geschichte von Harry Potter erzählt, von seinem ersten Jahr in Hogwarts bis zu seinem (Achtung, Spoiler!) letzten Kampf gegen Voldemort.

Die Fans sind begeistert. 

Das ist absolut brilliant! Du hast einen fantastischen Job gemacht, indem du die acht Filme in einen zusammenhängenden Film zusammengeschnitten hast. So gut! Ich bin speziell beeindruckt von deiner Wahl, die Hogsmeade Station-Szene als Einstieg zu nehmen – so hast du so ziemlich den wichtigsten Teil im ersten Film ausgewählt, dass man immer noch die relevanten Informationen kriegt (oder das zumindest glaubt). Verdammt gut gemacht!

Kommentar von Vimeo-User Adam Czwarno.  quelle: vimeo

Das ist fantastisch! Meine Freunde und ich planen jedes Jahr an Thanksgiving einen Harry Potter-Marathon. Aber auch wir werden älter und unsere Prioritäten ändern sich eben (Familie und Arbeit und so). Dass wir nächstes Jahr also einfach diesen Zusammenschnitt schauen können wird genial! Definitiv fantastisches Zeugs!

Kommentar von Vimeo-User Mike Sayow. quelle: vimeo

Geniale Arbeit. «Ich will sie alle nochmals schauen» war das erste, was ich dachte, als ich den Film fertig geschaut habe. Das ganze ist sehr fliessend und du konntest wirklich den Harry Potter-Spirit beibehalten. Ich habe während dem Schauen nicht einmal auf mein Handy geschaut. Bravo!

Kommentar von Vimeo-User knasas.  quelle: vimeo

(rhy)

Mehr Beifang? Hier entlang …

Wurde der Valentinstag von der Rosen- und Schoggi-Industrie erfunden? Bullshit!

Link zum Artikel

Deshalb gibt es überall gefrorene Hosen in der USA

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

Donald Trump ist der beste Stand-Up-Comedian ever! Believe me!

Link zum Artikel

Nach diesen 5 Kavanaugh-Parodien hast du Lust auf ein Bier – oder zehn

Link zum Artikel

So wird «Der Bestatter» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Link zum Artikel

Best of Hate: So reagieren die watsons auf eure Hasskommentare

Link zum Artikel

Cambridge Analytica: Der Facebook-Skandal einfach erklärt

Link zum Artikel

So musst du dich an kalten Tagen verhalten – genau so!

Link zum Artikel

Wenn Eishockey-Spieler im Büro arbeiten würden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Filme, mit denen du die tristen Regentage tipptopp überstehst

Auf einen dunklen, kühlen Winter folgt im Schweizer Flachland gerne mal ein verregneter, unbeständiger Frühling. Darum ist es wichtig zu wissen, wie du durch diese meteorologisch miese Zeit gut hindurchkommst.

Ein verregneter Tag ist nur so schlimm, wie wir es ihm gewähren zu sein. Ein Regentag ohne gute Filme? Schlimm. Ein Regentag mit 15 guten Filmen? Sensationell. Darum haben wir für euch eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die dich in dieser Zeit bestens unterhalten.

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, so ist die Idee der Filmliste dennoch, dass ein wenig von allem mit dabei ist. Und wie so oft gilt: Der wahre Held der Geschichte ist die Kommentarspalte, in der ihr alles …

Artikel lesen
Link zum Artikel