Videos
Sport

1001 Bier: Deutsche Amateurfussballer brechen Ballermann-Bierrekord

Video: watson/lucas zollinger

1001 Bier: Deutsche Amateurfussballer brechen Ballermann-Bierrekord

13.06.2023, 13:2713.06.2023, 14:45
Mehr «Videos»

Der Bonner Fussballverein «FV Bonn-Endenich 08» ist diese Saison Meister geworden und wird aufsteigen. Das haben die Spieler jetzt gefeiert. Und zwar so richtig (deutsch). Mit Bier. Auf Mallorca.

Video: watson/lucas zollinger

Die rund 45 Fussballer haben aber nicht nur Bier getrunken, sie haben dabei gleich noch den Bierrekord in der Ballermann-Kultkneipe «Bamboleo» gebrochen. Dieser lag bisher bei 600 Bieren. Morgens um neun Uhr haben sich die Bonner versammelt und 1000 Biere bestellt. 2300 Euro liessen sie sich den Spass kosten.

Danach haben sie sechs Stunden lang gebechert, dazu gab es – wie könnte es anders deutscher sein – Mettbrötchen. Auch alle anderen Gäste des Bamboleo waren eingeladen. Zum Schluss gab es noch ein zusätzliches Bier – somit liegt der aktuelle Rekord bei 1001 Bier. Dieser Aufstieg ist somit ein richtiges deutsches Märchen. (lzo)

Mehr Videos aus Mallorca:

Neben Touris in Liegestühlen – Drogenjagd im Urlaubsparadies Mallorca

Video: watson/Lucas Zollinger

So hast du Mallorca (vermutlich) noch nie gesehen

Video: watson/lucas zollinger

Hygiene-Eklat am Ballermann – nach diesem Video vergeht dir die Lust aufs Bier

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Viva España? Hier ein paar lustige Bilder aus Spanien
1 / 24
Viva España? Hier ein paar lustige Bilder aus Spanien
Es kann dort ziemlich heiss werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Da staunten die Mallorca Touristen nicht schlecht – Hai verirrt sich an Badestrand
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lutz Pfannenstiel
13.06.2023 16:13registriert Februar 2015
Verstehe ich das richtig? Die haben 6 Stunden lang bis in den Nachmittag hinein Biere getrunken, die allesamt seit 9 Uhr ausgeschenkt auf dem Tisch standen? Mmmmh, fein.
953
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jonas der doofe
13.06.2023 13:45registriert Juni 2020
Grossartig, da gratuliert man doch gerne.

Frage, ist lauwarmes, schales Bier nach 5.5h noch geniessbar?
808
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
13.06.2023 16:05registriert Juli 2017
Tja, hätten Sie Jack Grealish in der Mannschaft, wäre der Rekord einiges höher
612
Melden
Zum Kommentar
23
Trump geht auf Stimmenfang – mit Pouletflügeli und Milkshakes 🍗🥤
Während US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in der letzten Zeit Probleme hatte, seine hunderten Millionen Dollar Bussen und Strafen aus Gerichtsurteilen zu bezahlen, gab er sich bei einem kuriosen Auftritt in einem Fastfood-Restaurant spendabel.

Donald Trump hat bei einem Besuch in einem «Chick-fil-A»-Restaurant in Atlanta für Aufsehen gesorgt. Wie US-Medien berichteten, bestellte der Republikaner dort für die Gäste des Restaurants «30 Milchshakes und etwas Hühnchen».

Zur Story