Videos
Tier

Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

Video: watson/Lucas Zollinger

Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

12.04.2024, 17:43
Mehr «Videos»

Im deutschen Ort Drolshagen in Nordrhein-Westfalen kam es kürzlich zu einem ku(h)riosen Zwischenfall (okay, jetzt hören wir auf mit den dummen Wortwitzen, sorry). Eine Kuh, die sich gerade der Hufpflege unterziehen sollte, büxte aus und verschanzte sich in einem Malerei-Fachgeschäft. Dank der Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall aufzeichnete, kannst auch du dir jetzt ihren Fluchtversuch anschauen:

Video: watson/Lucas Zollinger

Seelenruhig spazierte die Kuh durch die Vordertür des Ladens. Die Frau des Inhabers hörte die Tür und kam nach vorne – nur, um sich völlig irritiert sofort wieder zu verbarrikadieren. Sie verständigte ihren Mann eine Etage höher, welcher die Geschichte zuerst nicht glaubte.

Kuh wieder eingefangen, keine Schäden

Rasch waren Landwirte und die Polizei vor Ort und konnten das entflohene Tier wieder einfangen. Mit einem Viehtransporter wurde es zurück auf den Bauernhof gebracht.

Dirk Schulte, der Inhaber des Malerei-Geschäfts nahm den Vorfall mit Humor und postete das Video seiner Überwachungskamera auch auf seiner Webseite und auf YouTube. Er hätte der Kuh, die vor der Klauenpflege floh, zu den heissesten Hufen im Ort verhelfen können, sagte der staatlich geprüfter Gestalter in Sachen Farbe und Raum gegenüber dem WDR. Bis auf den Schrecken sei kein weiterer Schaden entstanden. Nur zwei Lackdosen hätten vom Umstossen eine Beule davongetragen. (lzo)

Mehr lustige Tiervideos:

Auch Bären brauchen ihre Elektrolyte! Dieses Video ist der Beweis

Video: watson/Lucas Zollinger

Alle Jahre wieder (herzig): die Kühe auf dem ersten Weidegang

Video: watson/lucas zollinger

Flitzer-Opossum erobert Herzen texanischer Football-Fans

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rind und Schildkröte werden ziemlich beste Freunde
1 / 19
Rind und Schildkröte werden ziemlich beste Freunde
In einer thailändischen Tier-Auffangstation hat sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Riesenschildkröte Leonardo und Rind Simon entwickelt. (Bild: facebook/wildlifefriendsfoundation)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
USA: Diese Kuh geht am liebsten auf dem Scheunendach spazieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eat.Sleep.Work.Repeat
12.04.2024 19:22registriert März 2022
Das ist ja mal ein ku(h)lanter Ladenbesitzer, der da keine Ansprüche geltend machen will. 👍🏻😅
211
Melden
Zum Kommentar
6
Mindestens 78 Tote bei Überschwemmungen in Brasilien – das sind die Videos

Die Zahl der Todesopfer bei Überschwemmungen nach tagelangem Regen in Brasilien ist auf mindestens 78 gestiegen. Das berichtete der Zivilschutz des betroffenen Bundesstaats Rio Grande Do Sul, ganz im Süden des Landes, am Sonntagabend. Weiterhin würden 101 Menschen vermisst, heisst es weiter.

Zur Story