Wirtschaft
Schweiz

Coop nimmt Mars-Produkte wieder ins Sortiment

Coop nimmt Mars-Produkte wieder ins Sortiment

15.02.2019, 10:3915.02.2019, 13:15
Mehr «Wirtschaft»
ZUR COOP FILIALE IM EINKAUFSZENTRUM SEEWEN MARKT STELLEN WIR IHNEN HEUTE FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- The logo of retailer Coop at the Coop branch in the shopping center Seewen Markt in S ...
Bild: KEYSTONE

Im Dezember nahm Coop etliche Mars-Produkte aus dem Sortiment. Grund dafür war, dass Coop bessere Einkaufspreise erkämpfen wollte. Der Streit ist nun beigelegt, wie eine Coop-Sprecherin gegenüber der «Handelszeitung» bestätigte: «Es wurde eine Einigung erzielt.» Wie diese Einigung im Detail aussieht, ist nicht bekannt.

Die betroffenen Produkte – dazu gehörten unter anderem Schokoladenriegel, Uncle Ben's Reis und Whiskas – seien nun zurück in den Regalen. Der Boykott der Mars-Produkte war mit anderen europäischen Grosshändlern wie Edeka oder Intermarché abgestimmt. Zusammen erreichten die Händler einen Umsatz von ca. 160 Milliarden, schreibt die «Handelszeitung».

Dass auch die Kunden vom Preisstreit profitieren werden, sei eher unwahrscheinlich, sagte Michael Stadler, Strategie-Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften zu «20 Minuten». Es handle sich vor allem um einen Machtkampf zwischen Hersteller und Händler. (jaw)

In der Schweiz wird ein Drittel der Lebensmittel weggeworfen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
15.02.2019 10:59registriert April 2014
Ist mir nicht mal aufgefallen, dass da was gefehlt hat...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atombömbeli
15.02.2019 11:00registriert Juni 2015
"Ob auch die Kunden vom Preisstreit profitieren werden, ist eher unwahrscheinlich". Dann hat es sich ja definitiv gelohnt

</ironie>
00
Melden
Zum Kommentar
12
    «Der König der Schweiz» erwirbt Strassen und stellt Rechnungen dafür aus
    Jonas Lauwiner, der selbst ernannte «König der Schweiz», besitzt einen Weg im Kanton Luzern. Die betroffene Gemeinde will die Strasse zurück. Nun stellt Lauwiner klare Forderungen.

    Er bezeichnet sich selbst als «König der Schweiz» und besitzt 150 Grundstücke mit über 100’000 Quadratmetern Fläche. Das ist Jonas Lauwiner.

    Zur Story