DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Stunde Null in Japan: Diese Tsunami-Videos lassen einen noch heute fassungslos zurück

11.03.2016, 13:4612.03.2016, 07:07

Heute vor fünf Jahren führten ein schweres Erdbeben und eine riesige Flutwelle zum Atomunfall von Fukushima in Japan. Das Beben erreichte eine Stärke von 9,0 auf der Richterskala und war somit das bisher schwerste in Japans Geschichte. Es löste einen bis zu 30 Meter hohen Tsunami aus, der mehr als 260 Küstenstädte verwüstete. Fast 19'000 Menschen kamen in den Fluten ums Leben oder werden bis heute vermisst. Die Naturkatastrophe wurde auf zahlreichen Amateurvideos dokumentiert. Anlässlich des fünften Jahrestags der Katastrophe folgt hier eine Auswahl, die auch nach fünf Jahren noch immer unwirklich anmutet:

streamable

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Prof.Farnsworth
11.03.2016 14:06registriert Oktober 2015
faszinieren und tragisch gleichzeitig. Danke für den Beitrag
482
Melden
Zum Kommentar
7
Im grossen WWM-Zockerspecial verzocken sich alle – nur dieser Langzeitstudent nicht

Bei der gestrigen Ausgabe von «Wer wird Millionär?» gab es fast nur Verlierer. Günther Jauch machte es seinen Kandidatinnen und Kandidaten aber auch wirklich nicht einfach: Das dreistündige Zockerspecial kannte nämlich besondere Regeln.

Zur Story