Wissen
International

Die eindrücklichsten Videos von der Tsunami-Katastrophe in Japan

Stunde Null in Japan: Diese Tsunami-Videos lassen einen noch heute fassungslos zurück

11.03.2016, 13:4612.03.2016, 07:07
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Wissen»

Heute vor fünf Jahren führten ein schweres Erdbeben und eine riesige Flutwelle zum Atomunfall von Fukushima in Japan. Das Beben erreichte eine Stärke von 9,0 auf der Richterskala und war somit das bisher schwerste in Japans Geschichte. Es löste einen bis zu 30 Meter hohen Tsunami aus, der mehr als 260 Küstenstädte verwüstete. Fast 19'000 Menschen kamen in den Fluten ums Leben oder werden bis heute vermisst. Die Naturkatastrophe wurde auf zahlreichen Amateurvideos dokumentiert. Anlässlich des fünften Jahrestags der Katastrophe folgt hier eine Auswahl, die auch nach fünf Jahren noch immer unwirklich anmutet:

streamable

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Prof.Farnsworth
11.03.2016 14:06registriert Oktober 2015
faszinieren und tragisch gleichzeitig. Danke für den Beitrag
482
Melden
Zum Kommentar
7
IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich erneut zu dem Anschlag mit mehr als 140 Toten bei Moskau bekannt und darüber hinaus weltweite Angriffe auf Juden und Christen angekündigt. In einer am Donnerstag veröffentlichten 40-minütigen Audiobotschaft fordert IS-Sprecher Abu Hudhaifah al-Ansari die «einsamen Wölfe» der Bewegung auf, noch während des laufenden Fastenmonats Ramadan «Kreuzfahrer (Christen) und Juden überall anzugreifen und ins Visier zu nehmen», insbesondere in Europa und den USA sowie im Herzen des jüdischen Staates und in Palästina. Veröffentlicht wurde die Botschaft über das IS-Medienportal al-Furkan.

Zur Story