Wissen
International

Versunkene Kirchen: 7 Türme, die der Flut trotzen

Versunkene Kirchen: 7 Türme, die der Flut trotzen

19.01.2017, 11:4219.01.2017, 11:42

So manches Dorf ist schon in den Fluten eines Stausees versunken – auch in der Schweiz. Oft werden die Häuser zuvor gesprengt, und bald zeugt kaum mehr etwas von der geräumten Siedlung.

An diesen sieben Orten von Südamerika bis Russland blieb jedoch ein Kirchturm als markanter Zeuge des einstigen Lebens übrig: 

1 / 21
Versunkene Kirchen: 7 Türme, die der Flut trotzen
Aus dem Reschensee (Lago die Resia) im Südtirol ragt der Kirchturm der romanischen Kirche von Graun (Curon Venosta) aus dem 14. Jahrhundert. Das alte Dorf und das Kirchenschiff wurden 1950 zerstört, als der Stausee angelegt wurde.
quelle: wikimedia/i.parpan05
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Venezuelas Regierung entlässt 18 Journalisten aus Gefängnis
Die venezolanische Regierung hat 18 Journalisten und Medienschaffende aus der Haft entlassen. Sechs weitere Reporter seien weiterhin im Gefängnis, teilte die Journalistengewerkschaft SNTP mit. Die autoritäre Regierung des südamerikanischen Landes geht hart gegen kritische Journalisten vor und hat insbesondere während der Proteste gegen die von Betrugsvorwürfen überschattete Wiederwahl von Präsident Nicolás Maduro vor eineinhalb Jahren zahlreiche Medienschaffende festgenommen.
Zur Story