freundlich-2°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wissen
International

Versunkene Kirchen: 7 Türme, die der Flut trotzen

Versunkene Kirchen: 7 Türme, die der Flut trotzen

19.01.2017, 11:42

So manches Dorf ist schon in den Fluten eines Stausees versunken – auch in der Schweiz. Oft werden die Häuser zuvor gesprengt, und bald zeugt kaum mehr etwas von der geräumten Siedlung.

An diesen sieben Orten von Südamerika bis Russland blieb jedoch ein Kirchturm als markanter Zeuge des einstigen Lebens übrig: 

1 / 21
Versunkene Kirchen: 7 Türme, die der Flut trotzen
quelle: wikimedia/i.parpan05
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
King Charles will Buckingham-Palast mehr für Besucher öffnen

Der britische König Charles III. (74) will einem Bericht zufolge den Buckingham-Palast und andere royale Residenzen zugänglicher für die Öffentlichkeit machen. Der «Telegraph» berichtete am Samstag unter Berufung auf eigene Informationen, Besucher sollten das ganze Jahr über Möglichkeiten bekommen, den Palast im Herzen von London innen zu besichtigen. Bislang wird er üblicherweise nur in den Sommermonaten und für einzelne Touren an Winterwochenenden geöffnet.

Zur Story