Sport
Tennis

Wawrinka scheitert in Wimbledon 2016 an del Potro

Wimbledon, ausgewählte Spiele des Tages
Männer:
K. Nishikori vs. A. Kuznetsov 7:5 6:3
M. Cilic vs. L. Lacko 6:3 6:3 6:4
J. Sock vs. M. Raonic 17.30 Uhr
A. Murray vs. J. Millman 15.30 Uhr
J. Isner vs. J.-W. Tsonga 16.30 Uhr
Frauen:
T. Bacsinszky vs. M. Niculescu 4:6 6:2 6:1
P. Kvitova vs. J. Makarowa 5:7 
S. Halep vs. K. Bertens 14.00 Uhr
D. Cibulkova vs. E. Bouchard 14.30 Uhr
Wegen der anbrechenden Dämmerung musste die zweite Partie von Timea Bacsinszky am Freitag unterbrochen werden.
Wegen der anbrechenden Dämmerung musste die zweite Partie von Timea Bacsinszky am Freitag unterbrochen werden.Bild: KEYSTONE

Timea Bacsinszky übersteht Unterbruch schadlos – Dreisatzsieg über Monica Niculescu

Timea Bacsinszky steht nach einem 4:6-6:2-6:1-Sieg gegen die Rumänin Monica Niculescu in der 3. Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon.
02.07.2016, 12:4302.07.2016, 15:44
Mehr «Sport»

In der am Freitag beim Stand von 0:1 und Deuce im dritten Satz abgebrochenen Partie verlor die als Nummer 11 gesetzte Waadtländerin am Samstag gegen die unorthodox mit vielen Vorhand-Slices spielende Weltnummer 47 kein Game mehr. Sie agierte gegen die Verteidigungskünstlerin äusserst konzentriert, machte Druck und rückte im richtigen Moment mutig ans Netz vor.

Die einzige heikle Phase hatte sie nach Breaks zum 2:1 und zum 4:1 zu überstehen, als sie bei eigenem Service ein 40:15 verspielte. Sie blieb jedoch ruhig und sicherte sich das Game trotzdem. Niculescu kam am Samstagvormittag in den sechs Games zu keinem einzigen Spielball.

In der 3. Runde trifft Bacsinszky am Sonntag auf die Russin Anastasia Pawljutschenkowa (WTA 23). Sie führt in den Direktbegegnungen 2:1, die letzte Partie gewann Anfang Jahr in Brisbane aber Pawljutschenkowa, die 2013 einmal kurz von Martina Hingis trainiert worden war, klar. (drd/sda)

Die One-Slam-Wonders im Männer-Tennis

1 / 28
Die One-Slam-Wonders im Herren-Tennis
US Open 2021: DANIIL MEDWEDEW – Novak Djokovic 6:4, 6:4, 6:4.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story