Sport
NHL

Meier eröffnet Skore beim Sharks-Sieg gegen Nashville

NHL in der Nacht auf Mittwoch
Nashville (mit Josi, Weber und Fiala) – San Jose (mit Meier/1 Tor, 1 Assist) 4:5
NY Rangers – Florida (mit Malgin) 5:2
Columbus (mit Kukan) – Arizona 1:4
Montreal – Calgary 3:2
Ottawa – Boston 1:4
Chicago – Anaheim 3:1
Dallas – Los Angeles 4:2
Edmonton – Pittsburgh 5:6nV
San Jose Sharks right wing Timo Meier (28), of Switzerland, scores against Nashville Predators goaltender Juuse Saros, left, of Finland, in the first period of an NHL hockey game Tuesday, Oct. 23, 201 ...
Subban versucht, Meier abzudrängen, aber der Schweizer bleibt hartnäckig und bucht das 1:0.Bild: AP

Meier eröffnet das Skore beim knappen Sieg der Sharks gegen Nashville

24.10.2018, 06:4524.10.2018, 07:24
Mehr «Sport»

Timo Meier zeigt sich weiter in einer guter Frühform. Der Herisauer erzielte beim 5:4-Sieg der San Jose Sharks über die Nashville Predators dank seiner Hartnäckigkeit den Führungstreffer. Nebst seinem fünften Saisontor gab der 22-jährige Meier später auch noch einen Assist.

1:0 San Jose: Timo Meier setzt sich durch.Video: streamable

Die Predators, bei denen das Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala ohne Punkte blieb, wird sich über die Niederlage ärgern. Denn nach zwei Dritteln und auch nach 51 Minuten lag Nashville noch mit 4:2 in Führung. Dann wendeten Brenden Dillon, Joe Pavelski und Brent Burns mit drei Treffern in fünfeinhalb Minuten die Partie.

Nashville erlitt die zweite Niederlage in dieser Saison, bleibt aber die Nummer 1 der Liga. «Hier ist es immer schwierig für Auswärtsteams», betonte Meier nach dem Erfolg in Nashville. «Die Predators sind ohne Zweifel ein Topteam. Aber wir wissen, dass wir das auch sind. Ich denke, wir haben nicht unser bestes Spiel geliefert. Wir wussten, dass das Spiel eine gute Standortbestimmung sein würde und wir zeigen können, aus welchem Holz wir geschnitzt sind.» (ram)

Die Schweizer Skorer

Bild
tabelle: nhl

Und dann noch dies …

6:5 Pittsburgh: Crosby erzielt den fantastischen Overtime-Winner.Video: streamable

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ninja Warrior – die grössten Fails, Folge 2

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gupa
24.10.2018 07:17registriert Dezember 2014
Die Entwicklung von Meier gefällt mir ausgezeichnet. Solche Slotspieler sind in der Schweiz dünn gesät.
530
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
24.10.2018 06:51registriert März 2017
Fiala hat wie letztes Jahr den Saisonstart verpennt... 🙄
232
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
24.10.2018 07:20registriert Juli 2017
Schade haben sie verloren, aber wenigstens gegen ein Team mit Schweizer Beteiligung. 😉

Dafür wieder ein super Tor von Arvidsson, was für ein Speed dieser Typ hat. 😍
210
Melden
Zum Kommentar
7
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story