Sport
Fussball

Fussball: Reaktionen auf das neue Logo von Juventus Turin

Das neue Juve-Logo in der Mitte und zwei andere Varianten links und rechts.
Das neue Juve-Logo in der Mitte und zwei andere Varianten links und rechts.bild: twitter

«Habe da ein paar Anpassungen gemacht» – die besten Reaktionen auf das neue Juve-Logo

Mit Stolz präsentierte die Juventus Turin ein neues, modernes Vereinslogo. Doch statt Jubel hagelte es Kritik für die «Alte Dame». Es gab ironische Nachahmer und Erinnerungen an die schönen, alten, traditionellen Wappen.
18.01.2017, 10:4318.01.2017, 15:52
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Am Montag hat der italienische Rekordmeister Juventus Turin sein neues Vereinslogo präsentiert. Es soll eine neue Ära bei der «Alten Dame» einläuten:

Man kommt also weg vom langjährigen ovalen Logo und wird etwas abstrakter, etwas moderner eben. Also ich persönlich finde die Entwicklung nicht wirklich schön. Das neue Logo kommt mir vor, als hätte man die «Alte Dame» in topmoderne Sneakers gesteckt.

Was hältst du vom neuen Juve-Logo?

Im Internet lassen die Reaktionen nicht lange auf sich warten. Die meisten davon gehen eher in diese Richtung: 

Schnell kursieren auch die ersten Bildmontagen, wie zu Beispiel diese hier:

Bild
bild: Twitter

Noch etwas andere Ausführungen mit ähnlicher Message:

Uns gefällt natürlich speziell die simple Lösung mit der Katze:

Was meinst du zu dieser Variante? 

Das ist ein ...

Dieses GIF sollte wohl eine Schwalbe andeuten:

Es kamen auch Fans von anderen Vereinen auf den Geschmack und entwarfen neue Logos für ihren Verein – ganz à la Juve.

Stimmt, da sieht man eine gewisse Ähnlichkeit:

Es gibt auch noch die Pfeifen- Schiri-Varianten:

Das Fazit zum Schluss:

Erkennst du diese minimalisierten Marken-Logos?

1 / 47
Erkennst du diese minimalisierten Marken-Logos?
Der in Brasilien geborene Designer Pedro Fonseca Almeida hat verschiedene bekannte Markenlogos für eines seiner Projekts minimalistisch dargestellt. Errätst du noch, welche Logos sich dahinter verstecken?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rebellSV
17.01.2017 13:21registriert Dezember 2016
Das bisherige Logo hatte einen quasi Kultstatus und einem hohen Erkennungswert. Das neue Logo sieht so aus als wäre damit eine neue Getränkemarke gemeint und nicht ein Traditionsverein.
6810
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
17.01.2017 10:18registriert Oktober 2015
Das alte Logo war klassisch schön. Das neue Logo wirkt kalt und seelenlos und entspricht somit dem Zeitgeist.
Auch das Logo des Australien Open war ein wunderschönes, mit bunten Farben daherkommendes Logo. Auch dieses Logo wurde verunstaltet und strahlt jetzt Eiseskälte aus. Vom Happy Slam zum Ice Slam.
Schade.
509
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
17.01.2017 08:31registriert November 2015
Brutto! Wirkt seelenlos und austauschbar. Zum Glück können die Turiner Fans immer noch zum Torino FC wechseln, nicht wahr Signor Zappella? :D
5315
Melden
Zum Kommentar
38
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story