Sport
NHL

NHL: Nashville siegt gegen Minnesota, Toronto weiterhin im Hoch

NHL
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Minnesota (mit Niederreiter) 4:2
Ottawa – Dallas 4:1
Montreal – Detroit 7:3
Toronto – Los Angeles 4:1

Nashville siegt gegen Minnesota – Auston Matthews und Toronto zaubern weiter

16.10.2018, 06:2616.10.2018, 07:56
Mehr «Sport»

In der Nacht auf Montag kam es in der NHL zum Schweizer Duell zwischen Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber mit den Nashville Predators gegen Nino Niederreiters Minnesota. Die «Preds» siegten dabei 4:2.

Alle Schweizer verliessen das Eis aber ohne Punkte. Insbesondere Fiala zog einen Abend ein, an dem ihm gar nichts gelang. Der Ostschweizer brachte keinen einzigen Schuss aufs Tor. Den Sieg sicherte Nashville Filip Forsberg mit dem 3:1 kurz nach Spielmitte.

Das 3:1 durch Filip Forsberg.Video: streamja

Derweil geht der Höhenflug der Toronto Maple Leafs weiter. Die Kanadier schlagen die LA Kings zuhause mit 4:1. Auston Matthews skort weiter wie am Laufband. Dieses Mal gelangen dem Center zwei Assists. Damit hat Matthews in allen bisherigen sieben Saisonspielen immer mindestens zwei Skorerpunkte gesammelt.

Das 3:1 für die Leafs durch Mitch Marner.Video: streamja
Das 4:1 für die Leafs, wunderbar herausgespielt von Auston Matthews und Kasperi Kapanen.Video: streamable

(abu)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story