International
Natur

Handyempfang: Jäger legten 50 Kilometer im Outback zurück

epa04975658 An undated handout image released on 13 October 2015 by the West Australian (WA) police shows the area where an experienced bushman went missing in a remote part of Western Australia. Regi ...
Wenn du hier verloren gehst: Die Gegend im Westaustralischen Outback wo zwei Australier verschwanden.
Bild: EPA/AAP / WA POLICE

Stecken geblieben: Zwei Australier legen 50 Kilometer Fussweg für einen Balken Handyempfang zurück

09.08.2016, 07:3809.08.2016, 08:10
Mehr «International»

Auf einer eintägigen Kameljagd-Ausflug blieben die beiden Australier Les Robinson (46) und Danny Azevedo (34) im west-australischen Outback stecken. Daraufhin machten sich die beiden Männer auf die Suche nach Handyempfang. Sie liefen 50 Kilometer bis zu einer verlassenen Aborigines-Mission, schreibt der «Guardian». Dort empfingen sie einen Balken Netz.

Die Familien hatte inzwischen die Polizei alarmiert, die Männer sollten bereits seit fünf Stunden zurück sein. Die Frau von Robinson empfing schliesslich eine SMS von ihrem Mann. «Er sagte nur: ‹Schatz, mir geht es gut, ich brauche Hilfe und etwas mehr Wasser.›»

Sonst hätte ihr Mann immer ein Satelliten-Telefon dabei, doch dieses Mal hätte er es im anderen Auto vergessen. Die beiden Männer konnten gerettet werden. Sie waren zwar dehydriert, ansonsten fehlte ihnen aber nichts.

Die Polizei rät Reisenden, die im Outback eine Panne haben, im Auto zu bleiben. Grund dafür ist das weltweit gefürchtete australische «Wildlife».

Bereits vor einem Jahr war ein Mann in der gleichen Gegend verloren gegangen. Sechs Tage später konnte er gerettet werden. Um zu überleben, hatte er sich von schwarzen Ameisen ernährt. (leo)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Mit Haien schwimmen – diese Australierin hat den krassesten Job der Welt

1 / 23
Mit Haien schwimmen – diese Australierin hat den krassesten Job der Welt
Der 21-jährigen Madison Stewart wurde ihr Beruf quasi in die Wiege gelegt – denn geboren wurde sie auf einer Jacht an der Ostküste Australiens. Bild: Facebook/Madison Steward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum Donald Trump einen sehr schlechten Tag hatte
Seine Anwälte haben die Eröffnungsrede zum «Schweigegeld»-Prozess gründlich vermasselt.

Nur so als Gedankenspiel: Stellt euch vor, der Anwalt eines Bankräubers verteidigt seinen Klienten mit dem Argument, jeder, der eine Bank betrete, wolle dort Geld holen. Mag sein, doch ob er dabei dieses Geld von seinem Konto abhebt oder ob er es mit vorgehaltener Pistole einfordert, ist ein kleiner, aber nicht ganz unbedeutender Unterschied.

Zur Story