Sony
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Playstation 5 kommt 2020: Insider verrät angebliche Details von Sonys nächster Konsole

Sonys Playstation 5 soll spätestens im Herbst 2020 auf den Markt kommen und rund 500 Dollar kosten. 



Gestern sagte ein Reddit-User namens Ruthenic Cookie 4 voraus, dass Sony im nächsten Juni zum ersten Mal seit 24  Jahren nicht mehr an der weltgrössten Game-Messe E3 auftreten werde. Heute hat Sony dies bestätigt. Nun plaudert der Sony-Insider angebliche Details zur kommenden Playstation 5 aus. 

Die wichtigsten Infos – die natürlich nicht offiziell bestätigt sind – im Überblick:

Bleibt zu sagen: Auch wenn der Reddit-User gewisse Insider-Infos hat und die Informationen stimmen sollten, kann Sony bis 2020 immer noch gewisse Details ändern. Insbesondere der Preis kann kurzfristig angepasst werden.

(oli)

«Red Dead Redemption 2»: Zwei watson-Redaktoren, zwei Meinungen

Die 24 schlimmsten Vorurteile über Gamer

Gamen Statt Turnen: Sport am Computer statt in der Turnhalle

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Namenloses Elend 16.11.2018 17:52
    Highlight Highlight Angeblich soll die PS 5 abwärtskompatibel sein. Das wäre was tolles!
  • Chääschueche 16.11.2018 17:27
    Highlight Highlight Also wenns nach eurer Überschrift geht wurde das von Sony bestätigt. Wurde es aber nicht. Es ist ein GERÜCHT
  • In vino veritas 16.11.2018 16:26
    Highlight Highlight Nice. Aber bitte, bitte, bitte macht das online zocken wieder kostenlos. Es ist ein Unding unserer Zeit, für alles auf immer und ewig Geld zu scheffeln. Schliesslich hat man eine Konsole gekauft und das Game selbst ist ja auch nicht gerade günstig. Das gleiche spielt sich bei den Game-Entwicklern an. Zuerst kommt ein Game mit dem allernötigsten Minimum und zusätzliche Waffen, Fahrzeuge, Outfits, usw. kosten extra.
    • Tartaruga 16.11.2018 17:27
      Highlight Highlight Nintendo hat zwischenzeitlich auch ein kostenpflichtiges online Abo. Weiss nicht ob sie dann alles was online läuft auch kostenpflichtig machen. Wird wahrscheinlich zur Norm bei der Konsole. Deshalb wag ich mich mal ans PC Gaming. Wish me luck
    • TanookiStormtrooper 16.11.2018 18:32
      Highlight Highlight Einfach nicht kaufen! Ich komme sowieso nur selten zum Onlinespielen, da hab ich mich entschieden es ganz sein zu lassen. Spiele mit Mikrotransaktionen und Pay2Win lass ich ebenfalls im Regal, auch wenn Star Wars drauf steht.
    • Imfall 16.11.2018 18:50
      Highlight Highlight die server sind ja auch nicht gratis... kostet ja wenig und gibt dazu noch jeden monat gratis games
    Weitere Antworten anzeigen
  • goldmandli 16.11.2018 16:14
    Highlight Highlight Ich bin gespannt, ob der Kreislauf Weitergeht. Sony wird arrogant und verhaut den Start der ps3, Nintendo wird arrogant und verhaut den Start der wii U, MS wird arrogant und verhaut den Start der xbox. Eigentlich wäre jetzt Sony wieder an der Reihe^^
    • LBefürworter 16.11.2018 22:03
      Highlight Highlight Boxen, treten... verhauen halt
    • Lezzelentius 17.11.2018 23:06
      Highlight Highlight Nintendo hatt die Wii U aber nicht aufgrund von Arroganz verkackt.
  • darkgrey 16.11.2018 16:06
    Highlight Highlight Käme die jetzt raus wärs ein kleiner Fortschritt, aber in 1,5-2 Jahren ist die bei Release auch schon veraltet.
  • Bene86 16.11.2018 15:50
    Highlight Highlight Dann endlich mit stabilen 60fps?
  • MacB 16.11.2018 14:46
    Highlight Highlight Mit GTA VI? 😊☺️ Hab mir fest vorgenommen, dann gibt es eine Woche Ferien.
    • Züzi31 16.11.2018 14:59
      Highlight Highlight Those are rookie numbers... Ich mach dann nen Monat frei. 😁
    • Genital Motors 16.11.2018 15:52
      Highlight Highlight geht mal nach draussen :D
    • MacB 17.11.2018 18:32
      Highlight Highlight @GM: Ich bin absolut kein Gamer. Alle 2-3 Jahre werd ich mal bei irgendwas schwach und wenn ich dann anfange...dann bin ich drin. So ging's mir mit GTA 5, das ich per Zufall geschenkt bekommen habe. Zuletzt wurd ich mit Zelda BotW schwach.

      Ansonsten bin ich oft draussen :D
  • bcZcity 16.11.2018 14:27
    Highlight Highlight Na die neue Xbox wird auch dann kommen, es verdichten sich die Gerüchte. Ist auch langsam Zeit, auch wenn PS4 Pro und vor allem die Xbox One X noch tolle Grafik zaubern. Es braucht frische Hardware, gerade die CPUs pfeiffen aus den letzten Löchern!
    • Chääschueche 16.11.2018 17:28
      Highlight Highlight @Thread
      Trotzdem ist die One X ein Preisleistungsmonster. Das zeigen Tests von DF immer wieder.



  • Lörrlee 16.11.2018 14:11
    Highlight Highlight Hauptsache es gibt wieder Final Fantasy/Kingdom Hearts-Spiele für die nächste Konsolengeneration, mehr brauch ich nicht, da bin ich einfach gestrickt :)
    • Patrick Toggweiler 16.11.2018 14:37
      Highlight Highlight The Last of Us 2 auf der PS5. Holy moly...
    • Tiny Rick 16.11.2018 14:41
      Highlight Highlight @Patrick: jaaaa, das wird sowas von Top und stell dir erst GTA VI oder noch besser ein remaster von red dead 2 vor, ich weiss doch wie sehr du dir das vorallem wünscht 😜
    • TanookiStormtrooper 16.11.2018 14:46
      Highlight Highlight Alter Wein in neuen Schläuchen. Was das Gameplay angeht ist es dann einfach dasselbe in 4k, so wie wir jetzt dasselbe von der letzten Gen in 1080p haben. Die "Playstation-Bro's" sind eben leicht zu beeindrucken.
    Weitere Antworten anzeigen

«Rape Day»: Gaming-Plattform bringt Vergewaltigungsgame raus – und löst Shitstorm aus

«Rape Day», übersetzt «Vergewaltigungstag», heisst ein Online-Game, das im April 2019 auf der Gaming-Plattform Steam veröffentlicht werden soll. Ziel des Games: Während einer Zombie-Apokalypse sollen vom Spieler möglichst viele Frauen vergewaltigt und ermordet werden.

Auf Steam und einer extra dafür eingerichteten Website beantwortet der Entwickler Fragen rund um «Rape Day». Zugelassen ist es ab 18 Jahren und kann nur mit einer Altersbestätigung abgerufen werden. Zudem werde das Spiel nur in …

Artikel lesen
Link zum Artikel