Sport
Schaun mer mal

Eishockeyspieler Andreas Borgman erzielt ein sehenswertes Coast-to-Coast-Goal

Er kurvt und kurvt und kurvt, bis er irgendwann abzieht und trifft

29.03.2018, 13:0529.03.2018, 13:40
Video: streamable

18 Sekunden lang ist Andreas Borgman im Scheibenbesitz. Dann, nach dieser gefühlten Ewigkeit, entscheidet sich der Verteidiger des AHL-Teams Toronto Marlies doch noch dazu, zu schiessen. Ein kluger Entscheid – denn der Puck findet den Weg ins Tor. Es ist der vierte Treffer auf dem Weg zum 5:1-Sieg gegen die Laval Rocket. Als punktbestes Team der gesamten Liga sind die Marlies längst für die Playoffs qualifiziert. (ram)

Mit diesen 5 Tricks gewinnst du jedes Eiertütschen

Video: watson/Nico Franzoni, Angelina Graf

Das neue Hardturmstadion-Projekt und wehmütige Bilder aus der Vergangenheit

1 / 26
Das neue Hardturmstadion-Projekt und wehmütige Bilder aus der Vergangenheit
Zürich sagt Ja zum neuen Stadion. Und so soll der Tempel aussehen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Daniel Albrecht: «Ich musste mein Leben nochmals wie ein Kind lernen»
Es ist schon über 15 Jahre her, dass Daniel Albrecht in Kitzbühel stürzte und mit einem schweren Schädel-Hirntrauma wochenlang im künstlichen Koma lag. Ein Gespräch über den Moment, der alles veränderte, über das Scheitern am System – und warum er seine Tochter heute zuhause unterrichtet.
Sie halten nun schon seit einiger Zeit Vorträge, in denen sie über Ihre Karriere erzählen. Dafür nutzen Sie Videos Ihrer Skikarriere. Was lösen die Bilder von damals bei Ihnen aus?
Daniel Albrecht: Wenn ich die Bilder sehe und die Musik höre, die ich damals am Start hörte, bin ich sofort wieder in dieser Emotion. Es ist ein unglaublich positives Gefühl. Gleichzeitig kommt aber auch der Moment, in dem die Musik wechselt, bei dem der Sturz kommt. Dann kippt es in eine völlig andere Welt. Und das ist dann der Moment, wo du merkst, da war es einfach zu Ende.
Zur Story