International
Panorama

Happy Birthday! 9 Dinge, die nur Schaltjahr-Kinder verstehen

Bild
BILD: IMGUR/WATSON

HAPPY BIRTHDAY an die ärmsten Tröpfe der Welt! 9 Dinge, die wohl nur Schaltjahr-Kinder verstehen

29.02.2016, 07:5029.02.2016, 08:09
Mehr «International»

Der 29. Februar mag für die meisten kein wahnsinnig aufregender Tag sein. Ausser, dass er eben nicht allzu oft vorkommt. Genauer gesagt tut er das nur alle vier Jahre. Für diejenigen, die sich diesen Tag ausgesucht haben, um auf die Welt zu kommen, ist er deswegen umso spektakulärer. 

Feiern wir heute also alle, die nur alle vier Jahre zum Geburtstag-Feiern kommen – mit diesen Dingen, die nur Schaltjahr-Kinder nachvollziehen können. 

Im Gegensatz zu anderen Menschen ist für sie Geburtstag SEHR WOHL etwas Besonderes.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

In den Jahren mit 365 Tagen dürfen sie sich entscheiden, ob sie lieber am 28. Februar (Winter) oder doch lieber am 1. März (Frühling)  feiern wollen. Auch nicht schlecht. 

Bild
Bild: flickr

Je nachdem wissen die Partygäste nicht, ob sie jetzt «schon dürfen» oder ob sie dir nun «nachträglich gratulieren» sollen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oder aber: Das Gefühl, wenn man nur einmal in vier Jahren eine Geburtstagsparty schmeissen will – und keiner kommen kann. 

Animiertes GIFGIF abspielen

Leute, die finden: «Oh nein, du hast am 29. Februar Geburtstag? Ist das nicht mega beschissen?»

Bild
bild: quickmeme

Zumal der 18. Geburtstag mit 2000-prozentiger Wahrscheinlichkeit NICHT auf einen 29. Februar fällt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur 

Dafür der 20. Yay! 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Die Tatsache, dass sie mit 24 Jahren eigentlich erst 6 Jahre alt sind. 

Bild
bild: imgur 

Irgendwann hat man den Witz aber auch mal gehört.  

Animiertes GIFGIF abspielen

Immerhin haben die meisten Schaltjahr-Kinder – wenn sie dann endlich Geburtstag haben – ihren Ehrentag für sich allein. 

Also: Happy Birthday, ihr Schaltjahr-Kinder! 

Haben wir welche unter uns? Bitte melden! 

(sim)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Splinter
29.02.2016 08:50registriert Dezember 2015
Es ist genauso, ich hab schon jedes Gif selber erlebt 😂 und ja ich bin heute 7 geworden
1154
Melden
Zum Kommentar
6
Zahl der Migranten in Irland nimmt wegen britischer Ruanda-Politik zu

Wegen der Gefahr, von Grossbritannien nach Ruanda abgeschoben zu werden, weichen irreguläre Migranten nach Angaben aus Dublin zunehmend nach Irland aus.

Zur Story