Funiciello-Artikel polarisiert – viel Kritik von watson-Lesern

KEYSTONE/Peter Schneider
Nach ihrer 079-Kritik geriet Tamara Funiciello unter massiven Beschuss.  Bild: KEYSTONE

Funiciello-Artikel polarisiert – viel Kritik von watson-Lesern

24.08.2018, 11:5824.08.2018, 14:04

Der Artikel darüber, wie ein Angriff auf Frauen in Genf zuletzt in der Karikatur von Juso-Präsidentin Tamara Funiciello endete, war der mit Abstand meistgelesene dieser Woche. Und der meistkommentierte. 

Das Sichten aller 426 Kommentare bringt dabei folgendes Bild zutage: Kein Thema scheint die Leserschaft derart zu triggern wie die Debatte über «Gewalt an Frauen». 

Für Interessierte darum hier eine Auswahl unserer User-Kommentare zum Nachlesen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Update
In einer ersten Version des Artikels waren die Kommentare in acht Typen unterteilt. Das war nicht optimal und wird der Komplexität der Diskussion nicht gerecht. Wir haben die Struktur des Artikels angepasst und einige Kommentare ergänzt, damit die Breite des Themas angemessener abgebildet wird. (mlu)

Die beste Antwort auf diesen Kommentar:

(sar)

Und jetzt: Das ist struktureller Sexismus – erklärt am Beispiel eines Eichhörnchens

Video: watson/Renato Kaiser
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
102 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mate
24.08.2018 12:17registriert April 2015
Kurz zusammengefasst, liebe Sarah, dir passen anderen Meinungen zu diesem Thema nicht und du ziehst sie ins lächerliche oder bezeichnest sie grad als hohl. Schade. Passt aber sehr gut zum Snowflakes Artikel von gestern.
Ich hoffe, die nächsten Beiträge werden wieder etwas besser sein.
25147
Melden
Zum Kommentar
avatar
watsonsonwat
24.08.2018 12:23registriert August 2018
In einer solch ernsten Diskussion wäre es angebracht, würde man als Journalistin fundierte Texte schreiben und nicht einfach den „Hate“ an den anonymen Männern des weiten Internets auslassen. Super unnötiger Beitrag, sorry...
17917
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerHans
24.08.2018 12:25registriert Februar 2016
Und Frau Serafini ist eher so der „wer-nicht-meiner-Meinung-ist-ist-ein-Tubel“-Typ
11712
Melden
Zum Kommentar
102