International
USA

Bernie Sanders unterstützt Hillary Clinton im Wahlkampf

Bernie Sanders unterstützt Hillary Clinton im Wahlkampf

12.07.2016, 17:3513.07.2016, 06:57
Mehr «International»

Bernie Sanders hat sich vor einigen Wochen selbst aus dem Rennen um das Präsidentenamt in den USA genommen. Nun unterstützt er seine demokratische Partei-Kollegin Hillary Clinton. «Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass sie die nächste Präsidentin der USA wird», sagte Sanders am Dienstag bei einem Auftritt mit Clinton in Portsmouth.

Wollen zusammen Stärke zeigen: Clinton und Sanders am Dienstag in Portsmouth.
Wollen zusammen Stärke zeigen: Clinton und Sanders am Dienstag in Portsmouth.
Bild: Andrew Harnik/AP/KEYSTONE

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
12.07.2016 18:13registriert Juni 2015
Interessant. Hab mir gerade das Video seiner Rede angeschaut. Bernie ist vernünftiger als viele seiner Wähler. Ich weiss, dass er kein Interesse daran hat VP zu werden. Aber ein Hillary / Sanders Ticket wäre Trumps Untergang.
368
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mate
12.07.2016 17:56registriert April 2015
Ich hoffe das er sie nun wenigstens in die richtige richtung lenken kann.
284
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
12.07.2016 17:53registriert Januar 2014
Sehr gut.
Die zuletzt von Jill Stein vorgeschlagene Idiotie, Sanders als Kandidat der Grünen aufzustellen hätte nämlich nur einen Effekt gehabt:
Donald Trump als Präsidenten der USA

https://www.theguardian.com/us-news/2016/jul/08/jill-stein-bernie-sanders-green-party?CMP=fb_gu
289
Melden
Zum Kommentar
40
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story