Schweiz
Blaulicht

Restaurant in Oberriet SG vollständig ausgebrann

Bild
Bild: screenshot facebook/Liechtensteiner Vaterland

Zwei Tote nach Feuer in Restaurant in Oberriet SG – es war Brandstiftung

18.10.2018, 12:31
Mehr «Schweiz»

In der Nacht auf Sonntag sind beim Brand des Restaurant Sonne an der Bahnhofstrasse in Oberriet ein 57-jähriger Schweizer und eine 18-jährige Schweizerin ums Leben gekommen.

Wie die Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen jetzt zeigen, wurde das Feuer mit Absicht gelegt. Die Laboruntersuchungen des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen führten zu Spuren im Brandschutt, welche auf eine Brandstiftung hinweisen.

Die Polizei geht somit von Brandstiftung aus und hat eine Sonderkommission gebildet. 

Das ist passiert: Das Restaurant Sonne brannte in der Nacht auf Sonntag vollständig aus. Ein Bewohner konnte das Haus selbständig verlassen. Dem anderen kam die Feuerwehr zu Hilfe. Einer von ihnen musste mit der Rega, der andere mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Video: tele züri

Gegen acht Uhr wurden zwei Personen im Innern des Gebäudes tot gefunden.  (aeg/sda)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Pole schlägt Freundin, bis sie stirbt – 17 Jahre Haft und Landesverweis sind rechtskräftig

Die Freiheitsstrafe von 17 Jahren für einen Polen und die anschliessende Landesverweisung von 15 Jahren sind rechtskräftig. Das Bundesgericht hat die Beschwerde des Mannes abgewiesen. Dieser hatte seine Freundin derart geschlagen, dass sie am Folgetag im Spital verstarb.

Zur Story