Auch als Meister zeigt sich PSG in herrlicher Spiellaune.
Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE
Es geht um nichts mehr, trotzdem lässt PSG nichts Anbrennen. Beim 4:0-Sieg über Rennes leitet Ibra erst ein schönes Tor von Maxwell ein und trifft danach zweimal selbst. Damit egalisiert der Meister seinen eigenen Punkterekord.
Paris St-Germain hat seinen eigenen Punkterekord aus der Saison 2013/14 egalisiert. Mit dem 4:0-Sieg gegen Stade Rennes (mit Gelson Fernandes) ist PSG bereits bei 89 Punkten angelangt.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielt Maxwell einen schön herausgespielten Treffer: Zlatan Ibrahimovic hebt den Ball gekonnt in die Tiefe, wo Edison Cavani mit der Brust für Maxwell auflegt. Dieser tunnelt erst noch seinen Gegenspieler, bevor er das Leder unter die Latte knallt.
Das 1:0 durch Maxwell.
streamable
Den zweiten Treffer erzielt Ibrahimovic selbst. Nach einer Flanke von Angel di Maria in den Rücken der Verteidigung will es Cavani erst Maradona-like mit der Hand machen. Zum Glück für Ibrahimovic trifft er den Ball nicht und so kann der Schwede in Kung-Fu-Manier einnetzen.
Das 2:0 durch Ibrahimovic.
streamable
Natürlich kann es Ibrahimovic nicht lassen, einem Mitspieler den schönsten Treffer des Abends zu überlassen. So haut auch Ibra den Ball noch via Latte ins Tor.
Das 3:0 durch Ibrahimovic.
streamable
Für den Schlusspunkt ist Cavani verantwortlich, der eine schöne Kombination in der Nachspielzeit zum 4:0-Endresultat verwandelt. (qae)
Das 4:0 durch Cavani.
streamable
Paris St-Germain – Rennes 4:0 (0:0).
Tore: 49. Maxwell 1:0. 53. Ibrahimovic 2:0. 79. Ibrahimovic 3:0. 92. Cavani 4:0.
Bemerkungen: Rennes mit Gelson Fernandes. 56. Lattenschuss Cavani (PSG). (sda)