Sport
Fussball

Wieso Lasogga besprungen wird? Weil er dem HSV im Abstiegskampf gegen Bremen mit einem Doppelpack den Sieg beschert

Bundesliga, 31. Spieltag
HSV – Werder Bremen 2:1 (2:0)
Jeder will ihn haben: Lasogga schiesst den HSV mit zwei Toren zum Sieg.
Jeder will ihn haben: Lasogga schiesst den HSV mit zwei Toren zum Sieg.Bild: FABIAN BIMMER/REUTERS

Wieso Lasogga besprungen wird? Weil er dem HSV im Abstiegskampf gegen Bremen mit einem Doppelpack den Sieg beschert

In einem ereignisreichen Abstiegskampf gewinnt der Hamburger SV mit Rückkehrer Johan Djourou gegen Werder Bremen mit 2:1. Pierre-Michel Lasogga trifft für das Heimteam doppelt, Torhüter Drobny hält im 300. Bundesliga-Spiel von Claudio Pizarro dessen Penalty. 
22.04.2016, 22:2623.04.2016, 09:46
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bevor der Hamburger SV auf dem Platz für Stimmung sorgt, zeigen dessen Anhänger, wie es nicht geht. Die Choreographie der Fankurve geht in die Hose und statt «HSV» ist in der Kurve «ASU» zu lesen.

Zu Hamburgs Glück machen es die Spieler auf dem Platz besser und sind von Anfang an für den Abstiegskampf gegen Werder Bremen bereit. Allen voran Pierre-Michel Lasogga: Die Nummer 10 des Heimteams schiebt die Kugel nach perfekter Vorlage von Nicolai Müller in der fünften Minute zum 1:0 ein.

Lasogga zum Ersten. streamable

Die Partie im Hamburger Volksparkstadion bleibt auch nach dem Führungstreffer unterhaltsam. In der 25. Minute hat Bremens Florian Grillitsch die Chance zum Ausgleich, doch Jaroslav Drobny im HSV-Tor hält glänzend.

So ist es sieben Minuten später wieder Lasogga, welcher den Ball im Tor unterbringt. Der Torjäger trifft nach erneut perfekter Vorarbeit – dieses Mal kommt die Hereingabe von Aussenverteidiger Matthias Ostrzolek. Kurz davor hatte Bremen-Torhüter Felix Wiedwald mit einer sehenswerten Parade die Gäste noch im Spiel gehalten.

Lasogga zum Zweiten.
streamable

In der 57. Minute wird es plötzlich still im Volksparkstadion. Claudio Pizarro wird von Rückkehrer Johan Djourou von den Beinen geholt – Elfmeter für Bremen. Doch der Stürmer-Oldie scheitert in seinem 300. Bundesliga-Spiel am starken Drobny.

Drobny hält den Penalty von Pizarro.
streamable

Knapp zehn Minuten später bringt Anthony Ujah mit dem Anschlusstreffer, bei dem Djourou wieder nicht die beste Figur macht, die Spannung zurück. Doch für mehr reicht es nicht. Der HSV rettet den Vorsprung über die Zeit und holt sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt – und schickt gleichzeitig Bremen weiter in Richtung Tabellenkeller. (qae)

So sieht die Tabelle nach der Partie aus.
So sieht die Tabelle nach der Partie aus.
screenshot: sport1

Das Telegramm

Hamburger SV - Werder Bremen 2:1 (2:0)
57'000 Zuschauer
Tore: 5. Lasogga 1:0. 32. Lasogga 2:0. 65. Ujah 2:1
Bemerkungen: Hamburger SV mit Djourou, ohne Drmic (verletzt). Werder Bremen ohne Ulisses Garcia (nicht im Aufgebot). 57. Drobny (HSV) hält Foulpenalty von Pizarro. (sda)

Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga

1 / 20
Fussball-Fans haben abgestimmt: Diese Klubs gehören WIRKLICH in die Bundesliga
Rang 1: Borussia Dortmund (8-mal Meister, 49 Jahre erste Liga)
quelle: epa/dpa / daniel maurer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story