Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Party ist Party – aber diese 8 Vergleiche zeigen, dass es früher irgendwie anders war



Präsentiert von

janick wetterwald

Die Einladung

Früher so: «Liebe Vreni ...» ...

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

... und heute so: Facebook-Gruppe gründen – check ✔️

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

Dresscode Damen

«Lieber ein wenig mehr und alles etwas edler» ... lautete früher noch das Motto.

Bild

imgur.com

Heute gilt dafür ganz schlicht und einfach: «Weniger ist mehr!»

Bild

giphy.com

Gleich geht's weiter mit den Vergleichen, vorher aber ein kurzer Hinweis:

Dresscode Herren

Halsband, Karohemd in der Hose und dieses natürlich schön an den Ärmeln umgefaltet – das war früher voll im Trend.

Bild

imgur.com

Heute zeigt Mann auch gerne seine Muskeln.

Bild

imgur.com

Fotos machen

Was früher noch der alte Kasten war, ...

Bild

shutterstock.com

... ist heute das Smartphone mit Selfie-Funktion (und im schlimmsten Fall mit Selfie-Stick).

Bild

imgur.com

Tanzen

«Eins, zwei, drei – eins, zwei, drei» ...

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

... vs. «Oh yeah, oh yeah»

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

Flirten

Schaute man sich früher erst einmal Stunden lang bei ein paar feinen Drinks gaaaaanz tief in die Augen ...

Bild

shutterstock.com

... wird Mister Right heute ganz einfach auf dem Handy gesucht – und das natürlich während der Party. Face-to-face-Gespräche werden aber auch echt überbewertet.

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

Trinken

Aus dezent und mit qualmender Zigarette ...

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

... wurde etwas weniger dezent und aus allen möglichen Gegenständen.

Plaudern

- «Und dann hat er gesagt, dass sie gesagt hat, dass er das so gesagt hat!»
- «Nein, das hat er nicht?!»
- «Doch! Und dann hat sie gesagt, dass er gesagt hat ...»

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy.com

Kommen dir solche Gespräche bekannt vor? Super! Dann bist du wohl schon in den Ausgang gegangen, als man noch miteinander geredet hat!

Heute redet man auf Partys auch noch miteinander. Also man schreibt einander. Oder postet Fotos auf Instagram. Oder verschickt Snaps. Das ist ja auch wie reden. Also fast.

Diesen Partytypen willst du nicht begegnen:

Video: watson

Passend dazu: Mehr Retro-Storys

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

13 Dinge, die die heutigen Kids nicht mehr verstehen werden

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen