Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - This June 17, 2003 file photo shows British rock band AC/DC, from left, Brian Johnson, Malcolm Young, Phil Rudd, Angus Young, and Cliff Williams performing on stage during a concert in Munich, southern Germany. Malcolm Young of AC/DC is taking a break from the band to focus on his health. The band posted on its Facebook page Wednesday, April 16, 2014, that the 61-year-old guitarist is halting from the band “due to ill health” after 40 years (AP Photo/Jan Pitman, File)

Malcolm Young, zweiter von links, ist tot. Dies teilte die Band AC/DC am Samstag mit. Bild: AP/AP

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot

Im Alter von 64 Jahren ist Gitarrist Malcolm Young gestorben. Dies teilte die Band AC/DC am Samstag mit.



Malcolm Young ist tot. Der in Schottland geborene Musiker war einer der Gründer von AC/DC. Seine Bandkollegen informierten über seinen Tod über die sozialen Medien. Er sei an der Seite seiner Liebsten friedlich eingeschlafen. 

Im Facebook-Post schreiben die Musiker über ihren verstorbenen Freund: «Er blieb sich immer treu und machte genau das, was er wollte». Und enden mit: «Malcolm, gut gemacht.» 

Malcolm Young hatte sich schon seit Längerem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Grund waren seine gesundheitlichen Probleme. Seit einem Schlaganfall litt der Gitarrist an Demenz.

In Erinnerung bleiben wird sein Gitarrenspiel, das zu den besten der Welt gehörte. (fvo)

«Malcolm Young ist das Metronom von AC/DC, der Garant des Gleichklangs, der Webstuhl des schweren soliden Teppichs, auf dem der ganze Sound der Band und die Soli seines Bruders fussen.»

Christoph Schwennicke, Süddeutsche Zeitung, 26. September 2014

Die besten Momente von Malcolm Young

abspielen

Video: YouTube/acdc1973acdc2010

Update folgt.

Das könnte dich auch interessieren:

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Nationalrat vertagt Entscheid über «Ehe für Alle»

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

9 Hospitalisierte im Kanton Bern – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fischra 18.11.2017 17:02
    Highlight Highlight Malcolm in unseren Herzen und den Ohren lebst du weiter. Danke für die fantastischen Songs die du mitgestaltet hast. R.I.P Malcolm
  • metall 18.11.2017 16:56
    Highlight Highlight Vielleicht war es jetzt wirklich einmal eine Erkältung wegen den kurzen Hosen. RIP
    • Aglaya 18.11.2017 18:11
      Highlight Highlight Der mit den kurzen Hosen (Schuluniform) ist Angus.
    • metall 18.11.2017 20:09
      Highlight Highlight Ou peinlich, ich war nie der grosse Fan
  • 262d 18.11.2017 16:49
    Highlight Highlight Und erst vor einem Monat verstarb George Young, älterer Bruder von Malcom und Angus und als langjähriger Produzent wohl wichtigste Figur hinter AC/DC... RIP
  • lily.mcclean 18.11.2017 16:27
    Highlight Highlight Möge er in Frieden weiterrocken 🤘😭
  • BananaJoe 18.11.2017 16:04
    Highlight Highlight Danke Malcom,
    für viele Erinnerungen an dir Kindheit.
    Und gute Momente in der Gegenwart❤
  • Raembe 18.11.2017 15:53
    Highlight Highlight Rip Malcom, hatte das Glück dich noch live zu sehen.
  • HPOfficejet3650 18.11.2017 15:32
    Highlight Highlight Danke für die unzähligen guten Songs und Konzerte. Legends never die 🤘🏼

    RiP Malcolm ❤️