Oder sollte man doch eher die Hände oder Füsse genauer begutachten? Wenn ÜBERHAUPT sind der Zeige- und Ringfinger aussagekräftig über die Grösse des männlichen Gemächts, besagt eine koreanische Studie aus dem Jahr 2011. Demnach lautet die Formel: Je kleiner der Quotient aus den Längen von Zeige- und Ringfinger der rechten Hand, desto stattlicher der Penis.
Eine Zauberformel aus Europa gibt es bis anhin nicht. Immerhin: Wissenschaftler vom University College in London sind sich sicher, dass die Penislänge NICHT anhand der Fusslänge berechnet werden kann. Während einer Studie konnte kein Zusammenhang festgestellt werden. «Dass man die Grösse des Penis anhand der Füsse erahnen kann, ist ein weit verbreiteter Irrtum», zitiert die BBC einen Forscher der Studie.
Das britische Fachmagazin BJU International hat eine Studie mit 15'000 Männern aus aller Welt durchgeführt und ist dabei auf folgende Ergebnisse gestossen:
🥐 Länge schlaff: 9,16 Zentimeter
🍆 Länge erigiert: 13,12 Zentimeter
🍩 Umfang schlaff: 9,31 Zentimeter
🍩 Umfang erigiert: 11,66 Zentimeter
🥖 13,24 Zentimeter – Schlaff, aber in die Länge gezogen.
(In die Länge gezogen. Hihi)
*Leser geht Massstab holen*
Über 20 Millionen Mal wurde die Karte «The Penis Size Worldwide» bereits aufgerufen. Kein Wunder. Schliesslich gibt sie Aufschluss darüber, ob Mann in Sachen Durchschnittspenis vorne oder hinten liegt.
In den Top Ten befinden sich fast ausschliesslich afrikanische und südamerikanische Länder. Aber du willst vermutlich eh nur wissen, wie es um die Schweiz steht ...
Die Zahlen der Grafik basieren auf unterschiedlichen Datensätzen. Einerseits aus Selbstangaben, die auf Webseiten wie Surveymonkey.com gesammelt wurden, andererseits von Messdaten aus wissenschaftlichen Publikationen.
Solltest du (oder dein kleiner Freund) bei den obigen Punkten unterdurchschnittlich abschliessen, ist das aber kaum tragisch. In einer Studie der University of California wurde während eines Tests mit 41 Frauen – ihnen wurden verschieden grosse Penis-Attrappen aus dem 3D-Drucker in die Hand gedrückt – Folgendes festgehalten: Die meisten Frauen bevorzugten einen Penis mit einer Länge von um die 16,5 Zentimeter. Sie gaben aber auch an, dass ihnen der Umfang des guten Stücks um einiges wichtiger sei. Ausserdem sollen die Proportionen stimmen. Der Penis muss zum Rest passen.
Und hier kommt auch schon die schlechte Nachricht für alle Männer, die mit einem riesigen Ding gesegnet sind. Denn die Ergebnisse einer kenyanischen Studie besagen: Je länger der Penis des Mannes, desto wahrscheinlicher der Seitensprung der Frau. «Frauen assoziieren grosse Penisse mit Schmerzen und Unbehagen während des Geschlechtsverkehrs, was den sexuellen Genuss und die Befriedigung verhindert», begründen die Forscher die Ergebnisse. Als «grosser Penis» galt in der Studie alles über 6 Zoll, also etwa 15,2 Zentimeter.
Die Studie wurde zusammen mit der amerikanischen Aids-Stiftung International AIDS Vaccine Initiative durchgeführt.
Im Land der Currywürste ist Mann scheinbar unzufrieden mit der Grösse seines Gemächts. Trotz guter Durchschnittsgrösse (siehe Penis-Karte) sind die Deutschen Meister im Penis-Vergrössern. Laut der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgeons) wurden im Jahr 2013 weltweit 15'414 Penisvergrösserungen durchgeführt, 2'786 davon allein in Deutschland. Zum Vergleich: In Amerika, Spitzenreiter unter den Schönheitseingriffen, waren es nur 61. Die Schweiz hat es leider nicht in die Liste geschafft.
(via HuffPost UK)